AA

Von Polizeiauto angefahren

Ein mutmasslicher Einbrecher ist in der Altstadt von Zürich von einem Polizeiauto angefahren und schwer verletzt worden. Der Schweizer wurde an den Beinen verletzt.

Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte, war die Polizeipatrouille um 01.50 Uhr wegen eines Einbruchalarms in einem Elektronikfachgeschäft unterwegs. In der Nähe des Tatorts kam dem Auto ein rennender Mann entgegen. Der Lenker des Polizeiautos versuchte nach Darstellung der Polizei den Mann durch Querstellen des Autos anzuhalten. Dabei sei der 32-jährige Schweizer an den Beinen schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden, heisst es in der Mitteilung. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde die Kantonspolizei Zürich aufgeboten. Untersucht wird auch, ob der Mann tatsächlich in das Geschäft eingebrochen war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Von Polizeiauto angefahren