AA

Von Pferd abgeworfen und getreten

26-Jährige von Pferd schwer am Kopf verletzt.
26-Jährige von Pferd schwer am Kopf verletzt. ©BilderBox
Dornbirn – Eine 26-Jährige wurde am Mittwoch in Dornbirn von einem Pferd abgeworfen und von dem Tier schwer am Kopf verletzt.

Eine 26-jährige Frau wollte ein vierjähriges belgisches Kaltblut-Pferd einreiten. Als sie auf das Pferd steigen wollte, wurde sie von ihm abgeworfen. Die Frau blieb jedoch mit einem Fuß im Steigbügel hängen und stürzte mit dem Oberkörper zu Boden. Das 900 Kilogramm schwere Pferd sprang in weitere Folge in die Luft und landete daraufhin mit einem Vorderhuf auf der linken Gesichtshälfte der 26-Jährigen, wodurch diese schwer verletzt wurde. Die Verletzte wurde mittels C8 in das LKH Feldkirch geflogen.

(VOL.AT/Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Von Pferd abgeworfen und getreten