AA

Von Lech nach Davos

Der Vorarlberger Tourismusfachmann Armin Egger aus Lech wird Tourismusdirektor in Davos.

Ein Tourismusfachmann aus Vorarlberg wird ab Herbst 2000 den größten Ferienort in den Alpen vermarkten:
Der 36-jährige Armin Egger aus Lech am Arlberg ist zum neuen Tourismusdirektor von Davos gewählt worden, gab Davos Tourismus am Donnerstag bekannt.

Egger folgt am 1. November Bruno Gerber nach, der 20 Jahre Tourismuschef in Davos war. Davos ist mit 22.000 Betten der größte Ferien- und Kongressort in den Alpen. Lech am Arlberg hat vergleichsweise 8.000 Betten.

Egger, seit 1996 einer der beiden Tourismusdirektoren von Lech, ist in Davos aus rund 70 Bewerbungen ausgewählt worden und der einzige ausländische Tourismusdirektor eines Ferienortes in Graubünden. Bei der touristischen Dachorganisation Graubünden Ferien (GRF) wurde die Wahl begrüßt. GRF-Sprecher Gieri Spescha sprach von einem “mutigen Schritt”, zu dem man Davos Tourismus nur gratulieren könne. Egger werde neue Perspektiven und eine “Blutauffrischung” in den Bündner Tourismus bringen.

Armin Egger verfügt über profunde touristische Erfahrung sowie ein großes internationales Beziehungsnetz vor allem in den USA und in Deutschland. Er war unter anderem während mehrerer Jahre für die Österreich Werbung in München, Chicago und New York verantwortlich.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Von Lech nach Davos