Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Von Korallen und Seepferdchen

Obmann Werner Böckle
Obmann Werner Böckle ©THE
Hohenems. Vor einem Jahr wurde der Meerwasserverein „Dreiländereck“ ins Leben gerufen.

Eine Bilanz über ein erfolgreiches Jahr mit vielen Aktivitäten legte der Obmann des Meerwasservereines „Dreiländereck“ bei der ersten Jahreshauptversammlung des vor einem Jahr gegründeten Vereins vor. So wurden neben Vorträgen von Experten etwa über „Weichkorallen im Meerwasser“, die „Pflege der Weißkehldoktorfische“, die Strömung im Riffbecken sowie über Seepferdchen und Fischkrankheiten auch ein Meerwasserquiz mit Preisen durchgeführt. Mit einem Grillfest, der Nikolausfeier und dem Silvesterhock kam auch der gesellige Teil beim derzeit 54 Mitglieder zählenden Verein nicht zu kurz. Vizeobmann Peter Gregotsch und Hubert Bösch hatten im vergangenen Frühjahr auch einen Einsteigerkurs von insgesamt acht Stunden in die doch recht schwierige Meerwasseraquaristik abgehalten. Themen des vom Verein eigenhändig zusammengestellten Kurses waren unter anderem die Biologie, die Technik, mögliche Fehler und die Kosten, mit denen ein angehender Aquarianer rechnen muss.

Hilfe bei Problemen

Der Verein gibt auch Hilfestellung beim Aufbau und der Installation von Anlagen nach den neuesten Erkenntnissen, unterhält Beziehungen zu Fachleuten und anderen Vereinen, vermittelt die Betreuung von Vereinsmitglieder-Anlagen (z.B. Urlaubsvertretungen) und berät bei Problemen. Bei monatlichen Treffen – das nächste findet am 18. Februar statt – im Hohenemser Gasthaus „Flugplatz“ werden Fachvorträge geboten, die aber auch dem Erfahrungsaustausch und dem gemütlichen Beisammensein dienen.

THE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Von Korallen und Seepferdchen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen