AA

Von Jazz-Gitti bis zu den Streichersolisten

Mit der Einrichtung eines eigenen Kulturreferates zeigte Nenzing schon vor Jahren Flagge - Ein breit gefächertes Programm soll die Marktgemeinde zu einer Kulturmetropole im Walgau machen.

Erarbeitet wird das Programm von Susanne Mathis in Zusammenarbeit mit dem Kulturausschuss. Neben dem aktuell laufenden „Alpinale“-Filmfestival, das heuer bereits zum zweiten mal in Nenzing stattfindet – die „VN“ berichten laufend über das Programm – kann Mathis gleich auf mehrere Highlights hinweisen: Am Samstag, 21. August, lesen Bernarda Gisinger und Thomas Gamon um 20 Uhr auf der Ruine Wälsch-Ramschwag „Sagen und Geschichten aus Nenzing“.

Gleich einen Tag später, am Sonntag, 22. August, ist ab 11 Uhr auf dem Ramschwagplatz ein Sonntagsbrunch mit den „Jamming Jazzers“ geplant. Jazz Gitti ist mir ihrer Jubiläumstour am Samstag, 28. August, ab 20 Uhr im Ramschwagsaal zu Gast. Für einen fix ausverkauften Saal sorgt alljährlich der aus Nenzing stammende Musiker Rainer Honeck und seine „Wiener Streichersolisten“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Von Jazz-Gitti bis zu den Streichersolisten