AA

Von Interpol gesucht: Mann in Vorarlberg festgenommen

Der von Interpol gesuchte Mann wurde im Großraum Bregenz festgenommen.
Der von Interpol gesuchte Mann wurde im Großraum Bregenz festgenommen. ©APA
Am vergangenen Freitag konnten Beamte der Finanzpolizei und der Landespolizeidirektion Vorarlberg einen von Interpol gesuchten Straftäter festnehmen.

Gemeinsam mit der BH Bregenz führten die Beamten der Finanzpolizei und der Landespolizeidirektion im Großraum Bregenz Lokalkontrollen durch. Dabei kontrollierten sie einen serbischen Staatsangehörigen, der sich mit einem gefälschten bulgarischen Reisedokument auswies. Bei den weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass gegen den Mann eine Interpol-Fahndung wegen mehrerer Straftaten (u.a. schwere Körperverletzung sowie Waffen- und Sprengstoffbesitz) bestand. Der Kontrollierte wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft Feldkirch von der Polizei in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Von Interpol gesucht: Mann in Vorarlberg festgenommen