AA

Von Designertaschen und Zeugnissen

Die Mädchen von "Job Ahoi! Design" präsentierten eine Taschenshow.
Die Mädchen von "Job Ahoi! Design" präsentierten eine Taschenshow. ©Laurence Feider
OJAD auf der Messe

Auf der Bühne im Messezelt der OJAD war am Samstag Einiges los.

Dornbirn. Traditionell bedeutet die Dornbirner Frühjahrsmesse ein Großeinsatz für das Team der Offenen Jugendarbeit Dornbirn (OJAD). Sie betreuen die Bühne im großen Showzelt die an den vier Messetagen rund 400 junge Menschen betreten. Hier geht permanent die Post ab, geboten werden verschiedenste Tanz- und Showacts renommierter lokaler und internationaler Gruppen wie der FRK Danceschool, den Dance Crasher, The Undadogzz, Street Justice, Origin-allz und Illegal Attack.

Am Samstag Nachmittag ging es während einer halben Stunde etwas ruhiger zu. Zehn junge Mädchen betraten die Bühne und präsentierten in einer mitreißenden Show die neuesten Modelle der Designertaschen die sie im Rahmen des “Job Ahoi ! Design” Arbeitsprojektes herstellen. Gezeigt wurden Modelle von Ingrid Delacher und Carmen Frank. Derzeitige Renner sind Planen-Handtaschen mit Solarzellen zum Aufladen des Handys und die Poolbartasche von Reinold Knapp mit der die Mädchen beim Poolbar-Style-Wettbewerb mitmachen. Jedes Stück ist ein Unikat und kann über den OJAD-Webshop erworben werden.

Anschließend wurde die Bühne freigegeben für die Ehrengäste Landesstatthalter Markus Wallner, Bürgermeister Wolfgang Rümmele, Gerd Bernard, Leiter der Sozialpädagogischen Schule Schlins, Anton Strini, AMS Landesgeschäftsführer und Christoph Hackspiel, Leiter des Vorarlberger Kinderdorfes. Ihnen war es eine Ehre im Anschluss die Zeugnisse an die Hauptschüler des Albatros-Projektes zu übergeben. Albatros ist eine vom OJAD entwickelte interaktive Form des Hauptschul-Abschlusses. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto durften sich die Ehrengäste eine der vorgestellten Taschen aussuchen bevor sie die Bühne für eine Breakdance-Einlage der Get Lost Truppe räumten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Von Designertaschen und Zeugnissen