AA

Von der Freundin verlassen: Kanadier verschenkt Weltreise an Elizabeth Gallagher

Der Kanadier möchte die Flugtickets seiner Ex-Freundin nicht verfallen lassen.
Der Kanadier möchte die Flugtickets seiner Ex-Freundin nicht verfallen lassen. ©Bilderbox/Symbolbild
Wie vielen Paaren ist das schon passiert? Zuerst bucht man eine gemeinsame Reise, doch plötzlich geht die Beziehung in die Brüche. Anstatt den Trip zu stornieren, sucht ein junger Kanadier nun im Netz eine Reisebegleitung, die denselben Namen wie seine Ex trägt.

Der 27-jährige Kanadier Jordan Axani wollte seinen geplanten Trip rund um die Welt nach der Trennung von seiner Freundin nicht einfach stornieren, sondern sucht eine passende Reisebegleitung. Zwei Bedingungen gibt es: Sie muss Elizabeth Gallagher heißen und einen kanadischen Pass besitzen.

Elizabeth Gallagher aus Kanada gesucht

„Heißt du Elizabeth Gallagher (und bist du Kanadierin)? Möchtest du ein kostenloses Flug-Ticket für eine Weltreise?“, postete er auf der Plattform Reddit.

„Ich brauche eure Hilfe“, schreibt Axani. Er habe für sich und seine (jetzige) Ex-Freundin einen „ziemlich abgefahrenen Trip um die Welt an Weihnachten“ gebucht. Die Beziehung sei aber in die Brüche gegangen, und er plane weiterhin, die Reise zu machen. „Und weil ich den Gedanken hasse, dass ein Um-die-Welt-Ticket im Müll landet, suche ich eine Kanadierin namens Elizabeth Gallagher, die Verwendung für das Ticket hätte.“ Auf die Idee hätten ihn Freunde gebracht, erklärt der Kanadier gegenüber dem „Vice“-Magazin.

„Wir können zusammen reisen und gemeinsam coole Sachen sehen – oder nicht.“ Wenn jemand sein eigenes Ding machen wolle – damit habe er kein Problem. Vom gemeinsamen Reisen sei der Kanadier jedoch auch nicht abgeneigt – vorausgesetzt seine Begleitung sei „keine Axtmörderin“. Aber das einige, was Axani wirklich wolle, sei, dass „du die Reise genießt und sie dir Freude bereitet.“

Jordan Axani von Andrang überwältigt

Bislang haben sich bei Axani offenbar bereits einige Elizabeth Gallaghers gemeldet. Konkretes habe sich aber noch nicht nichts ergeben.

Eine Kandidatin schrieb Axani via Reddit: „Hi, mein Name ist Liz (Elizabeth) Gallagher. Ich bin Kanadierin. Aber ich bin alt genug, um seine Mutter zu sein. Wenn es keine jüngere Person gibt, würde ich sagen, dass ich interessiert bin. Meine Töchter (25 und 23) sagen mir: ‘Tu es, Mama!’ Jetzt wünschen sie sich, sie hätten meinen Namen. LOL.“

 

Heißt du zufällig Elizabeth Gallagher und hast einen kanadischen Pass, halte dir die Zeit zwischen 21. Dezember und 8. Jänner frei. Es geht von New York nach Mailand, weiter nach Prag und Paris. Am 29. Dezember ist ein Flug nach Bangkok gebucht. Von dort geht die Reise weiter nach Neu Delhi und Toronto.

(SALZBURG24)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle S24.at
  • Von der Freundin verlassen: Kanadier verschenkt Weltreise an Elizabeth Gallagher