AA

Von der Energie der Harmonie

Marcel Egger möchte mit seinem Buch Menschen helfen, ihre Schönheit von Innen zu finden.
Marcel Egger möchte mit seinem Buch Menschen helfen, ihre Schönheit von Innen zu finden. ©Janet Diem

Lustenau. Marcel Egger schickt die Leser seines Buches auf die Suche nach der Balance des Lebens.

Rund 25 Jahre lang befasst sich der Lustenauer Marcel Egger nunmehr mit der Frage nach der inneren Harmonie des Lebens. Jetzt hat er seine Erkenntnisse und Erfahrungen in seinem 220 Seiten starken Erstlingswerk „Energie der Harmonie“ festgehalten. „Die meisten Menschen in unserer heutigen Zeit leben unglücklich, weil ihnen die gesamtheitliche Harmonie abhanden gekommen ist. Die einen suchen ihre Erfüllung im Erreichen körperlicher Perfektion, erkennen jedoch die Warnsignale ihres Körpers und die Schmerzen ihrer Seele nicht. Andere Menschen erringen finanzielle Erfolge, auf Kosten ihrer Gesundheit und des Wohls ihrer Umgebung. Ungewollt beherbergen sie so Stress, Ängste und Krankheiten,“ beschreibt Egger die Zeichen der Zeit. Nur eine ausgeglichene Balance von Körper, Geist und Seele führt aber seiner Meinung nach zu der Erfüllung der inneren Harmonie und damit zu Zufriedenheit. Wie man diese erlangen kann, veranschaulicht der Autor in 365 kleinen Geschichten, welche Tipps und Tricks für den Alltag beinhalten. Dies reicht von Ratschlägen über richtiges Einschlafen, den Umgang mit anderen Menschen, beruflichen Erfolg und Zufriedenheit bis zu feng shui und wie man sein Zuhause harmonisch einrichtet. Erschienen ist das Buch in Eggers eigenem Verlag, in dem er künftig auch andere Autoren verlegen möchte.

Neben seiner Tätigkeit als Autor und Verleger arbeitet der umtriebige Lustenauer noch in seinem eigenen Frisiersalon, als selbständiger Grafikdesigner, Unternehmensberater und Kunstmaler. „Alle diese Unternehmen laufen mittlerweile auch ohne mich. Man muss den Mitarbeitern das Vertrauen schenken, dass sie dies alles alleine managen. Ich kann mir nun aussuchen, wie viel ich in welchem Bereich arbeiten möchte. Das ist eine wunderbare Freiheit“, verrät Egger sein persönliches Erfolgsrezept.

Marcel Egger: „Energie der Harmonie“, erschienen im Egger Verlag, Preis: 19.90 EUR. Erhältlich im Buchhandel, portofrei Tel/Fax 05577-85787 oder handsigniert beim Friseur Egger-Team in Lustenau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Von der Energie der Harmonie