AA

Vom Weg abgekommen und abgestürzt

Schoppernau - Am Samstag zog sich ein Mann bei einer Wanderung schwere Verletzungen zu, er war vom Weg abgekommen und abgestürzt. Der 69-Jährige wurde ins Krankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Am Samstag gegen Mittag begab sich ein 69 Jahre alter Mann aus Weingarten zusammen mit einem Kameraden vom Gipfel der Hochkünzelspitze zum Abstieg, wobei sie den markierten Wanderweg in Richtung Tal begingen. Etwa 50 Meter unterhalb des Gipfels geriet der 69-jährige Mann auf einem leicht begehbaren Wegabschnitt aus bislang unbekannter Ursache neben den Weg und stürzte zunächst über grasiges, in weiterer Folge über felsdurchsetztes Gelände ab. Er zog sich dabei Verletzungen schweren Grades zu. Er wurde durch den Hubschrauber Christopherus 8 mittels Seil geborgen und ins LKH Feldkirch eingeliefert.

(Quelle: Sicherheitsdirektion)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vom Weg abgekommen und abgestürzt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.