AA

Vom Klassenzimmer an den Fluss

Die schoppernauer Schüler und Schülerinnen waren mit Begeisterung beim Flussfest mit dabei.
Die schoppernauer Schüler und Schülerinnen waren mit Begeisterung beim Flussfest mit dabei. ©Dietmar Fetz
Flussfest

Unter dem Motto “Lebendiger Unterricht an Bach- und Fluss” verlegten die Schüler der dritten und vierten Klasse der Volksschule Schoppernau ihren Unterricht an das Ufer der Bregenzerache in Schwarzenberg.
Flussfest
Auf Einladung der Wasserwirtschaftsabteilung des Landes wurden Flussfeste für die Schüler veranstaltet. Die Aktion “Lebensraum Fluss” bot den Kindern Gelegenheit, den natürlichen Kreislauf sowie das tierische und pflanzliche Leben am und im Wasser direkt zu erleben. Den Schoppernauer Schülern und Schülerinnen machte der lebendige Unterricht am Flussufer jedenfalls sichtlich großen Spaß. (DIF)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schoppernau
  • Vom Klassenzimmer an den Fluss