AA

Volles Haus beim „Häusle“

©Laurence Feider
1958 gründete Hubert Häusle eine Firma zum Entleeren von Senkgruben. Fünfzig Jahre später ist aus dem Ein-mannbetrieb ein modernes Recyclingunternehmen mit 370 Mitarbeitern und 100 Millionen Euro Jahresumsatz geworden. Dies nahmen Häusle-Geschäftsführer Mag. Martin Bösch und Wieland Hofer zum Anlass und luden in Beisein von Firmengründerwitwe Theresia Häusle zum Jubiläumsfest.

Die Besucher ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, einen Blick hinter die Kulissen des Abfallentsorgers zu werfen. Auch die Landesräte Dieter Egger und Manfred Rein, die Bürgermeister Hans-Dieter Grabher und Ernst Blum sowie der Obmann des Umweltverbandes, Ing. Rainer Siegele, zählten zu den Gratulanten. Großes Interesse zeigten auch die weiteren Vertreter des Landes Vorarlberg, Dr. Harald Dreher, Vorstand der Abteilung Abfallwirtschaft, und Dr. Klaus König sowie die Landtagsabgeordneten Ernst Hagen, Dr. Kurt Fischer und Mag. Albert Hofer.

 Auch die Häusle-Gesellschafter Michael Loacker, Peter Fleck und Horst Böhler freuten sich über die Glückwünsche. Rede und Antwort standen anschließend an den Festakt auch der Abfallrechtliche Geschäftsführer Daniel Wachter, der Geschäftsführer der Häusle Schweiz AG Gino D’Agostino und die neue Personalentwicklerin der Häusle-Gruppe, Mag. Christine Mödritscher. So blieben auch für AK-Präsidenten Hubert Hämmerle, Wirtschaftskammervertr. Dr. Manfred Fiel, Werber Reinhard Ricquebourg, RA Dr. Hans-Jörg Vogel und Herbert Koschier vom Umweltverband an diesem Tag keine Fragen offen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Volles Haus beim „Häusle“