AA

Voller Erfolg für Aussteller und Messepartner

Erstmals wird zusätzlich zur beliebten Hypo-Modeschau mit der YoungFashionShow einmal täglich eine Plattform speziell für junge Mode geboten.
Erstmals wird zusätzlich zur beliebten Hypo-Modeschau mit der YoungFashionShow einmal täglich eine Plattform speziell für junge Mode geboten. ©Messe Dornbirn

Dornbirn. Die Frühjahrsmesse setzte mit Qualität und Quantität positive Wirtschafts-Impulse.

Mit einem riesigen Ansturm von morgens bis abends ging die 35. Dornbirner Frühjahrsmesse nach vier Tagen am Sonntag ins Finale. Sowohl seitens der Aussteller als auch der vielen Schwerpunkt-Partner wird eine positive Messe-Bilanz gezogen. Auch wenn noch nicht alle Vorverkaufsstellen abgerechnet sind, kann jetzt schon gesagt werden, dass an die 70.000 Messebesucher die Dornbirner Messe-Tore passiert haben.

Ob TrendSportArena, die Hypo-Modeschau oder die neue YoungFashionShow, ob Burgenland-Halle, Garten-Oase oder Grill-Arena – die Frühjahrsmesse war für viele Branchen und Betriebe der ideale Auftakt in das Geschäftsjahr. Vor allem aus dem Segment Bauen, Wohnen, Heizen, Sanieren und Einrichten werden starke Nachfrage und konkretes Interesse vermeldet.

Aktivitäten am laufenden Band bot die Sonderschau “TrendSportArena”, wo zahlreiche Messegäste auf den Geschmack von Sport und Bewegung gekommen sind. Ebenso begeisterte die Junge Halle mit einem Show-Programm von 500 Jugendlichen das Messepublikum aus Süddeutschland, aus der Ostschweiz, aus Liechtenstein und Vorarlberg.

Weiters sorgten der neue Stand der Architekten-Kammer, die Foto-Workshops in der Multimedia-Halle oder die Vereinigung der Drogisten für großes Interesse. Selbiges gilt auch für die Arbeiterkammer, die sich dem Thema Lebensmittel-Kennzeichnung und Gesunde Ernährung widmete.

Im Sinne der Umwelt und der eigenen Geldtasche nutzten wiederum mehr als die Hälfte der Messebesucher Bus und Bahn für die Gratis-Anreise ins Vorarlberger Messezentrum. Auch die weiteren Service-Einrichtungen wie Gratis-Radreinigung oder die Kinderbetreuung des Vorarlberger Familienverbandes und von “Familienfreundliches Dornbirn” wurden gerne in Anspruch genommen.

Als nächstes steht die “art bodensee” mit fünfzig Galerien auf dem Dornbirner Messekalender (23. bis 25. Juli 2010). Die 62. Herbstmesse mit der Gastregion Allgäu/Kleinwalsertal, dem Welt-Zelt Afrika, der Gesundheits-Halle sowie dem Hochzeits-Schwerpunkt geht vom 8. bis 12. September ins Rennen. In der Sonderschau werden spektakuläre und spannende Disziplinen wie Axtwerfen, Baumklettern, Scheibensägen oder Powersägen im Messe-Stadion geboten.

Weitere Infos zu den Messen und Veranstaltungen auf dem Dornbirner Messegelände sind unter www.messedornbirn.at oder Tel. +43 (5572) 305-0 erhältlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Voller Erfolg für Aussteller und Messepartner