AA

Voller Erfolg beim Musikwettbewerb

Auch dieses Jahr veranstaltete die Liechtensteinische Musikschule den Musikwettbewerb "Musizieren in Liechtenstein" im Musikschulzentrum Unterland in Eschen.

Rankweil – Über 160 WettbewerbsteilnehmerInnen haben sich in diversen Solofächern sowie in den Fächern Kammermusik und Volks- und Popularmusik darauf vorbereitet.

Karoline und Gustav Wocher aus Rankweil erreichten den ersten Preis mit Auszeichnung. Am Sonntag, den 12. November 2006 konnten Karoline und Gustav Wocher die Jury beim vierhändigen Klavierspiel sehr begeistern. Die jungen Musiker überraschten mit ihrem modernen Programm, das sie als Schüler von MS-Dir. Ingold Breuss und Raikan Eisenhut in der Musikschule Rankweil einstudierten. Die Freude am Musizieren und das schon ausgeprägte Gefühl für musikalische Stilrichtungen, wie einen Tango, Blues und Boogie, ließen nicht nur das Publikum aufhorchen.

Auch als Solisten hervorragend

Schon am Samstag wurde Karoline mit einem klassischen Programm auf der Violine mit dem 1. Preis mit Auszeichnung bewertet. Auch Gustav musizierte bereits am Samstag ausgezeichnet und konnte zusätzlich am Vorabend als Solist auf dem Violoncello mit Orchester in Bregenz brillieren. Nach dem Wettbewerb meinte er: „Es macht Spaß, aber jetzt bin ich doch ein wenig müde. Und morgen habe ich noch Englisch Schularbeit.“

Die Familie Wocher sowie Raikan Eisenhut und MS-Dir. Ingold Breuss freuen sich jedenfalls mit Karoline und Gustav über den großartigen Erfolg nach diesem sehr ausgefüllten und erfolgreichen Wochenende.

(Quelle: Presseaussendung von Marktgemeinde Rankweil)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Voller Erfolg beim Musikwettbewerb