AA

Vollbrand in Bizauer Ferienhaus

Bizau - In einem unbewohnten Ferienhaus in Bizau (Parzelle Hütten) ist in der Nacht auf Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Das Feuer entstand vermutlich in einem Holzanbau an der Rückseite des Gebäudes.   

Die Untersuchungen zur Klärung der Brandursache waren am Mittwochvormittag noch nicht abgeschlossen, hieß es bei der Polizei. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer wurde von einem Nachbarn entdeckt, der gegen 22.40 Uhr die Feuerwehr alarmierte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Flammen bereits von dem Holzanbau auf das Gebäude übergegriffen. „Die Löscharbeiten gestalteten sich für die Feuerwehren auf Grund des Blechdaches als schwierig. Dieses musste zuerst entfernt werden, um den Brand zu löschen“, so Einsatzleiter Walter Gmeiner gegenüber VOL Live. Die Feuerwehren Bizau, Mellau, Bezau, Schnepfau und Reuthe waren mit rund 104 Feuerwehrmännern im Einsatz. Gegen 1.00 Uhr war der Brand unter Kontrolle.

Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar, das Haus wurde laut Polizeiangaben jedoch stark in Mitleidenschaft gezogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bizau
  • Vollbrand in Bizauer Ferienhaus