AA

Vollbad rockte für die Caritas

Was passiert, wenn sich ein Installateur, Elektriker, Fliesen- leger und ein Möbelhaus mit dem FC Götzis zusammentun, zeigte eine Scheckübergabe im Möslestadion in Götzis.

3.500 Euro brachte das im Mai dieses Jahres von der Unternehmensgruppe Vollbad und FC Götzis organisierte Benefizkonzert „Vollbad rockt für Kinder im Irak“.

Bürgermeister Werner Huber, Johannes Ouschan (Geschäftsführer von Vollbad), Paul Hauser (Präsident vom FC Götzis) und Jürgen Loacker (geschäftsführender Obmann des FC Götzis) zeigten sich erfreut über den großen Erfolg des Konzertes und versprachen für das nächste Jahr ein noch größeres Konzert mit noch einem größeren Scheck für die Caritas. Caritas-Seelsorger Elmar Simma freute sich über die großzügige Spende: „Die Veranstaltung im Mai war ein großartiges Projekt, die hoffentlich viele Menschen zur Nachahmung motiviert“. Auch die Gemeinde Götzis steuerte einen beträchtlichen Betrag für die Caritas bei: „Wenn man die Bilder sieht und hört, wie arm die Kinder im Irak sind und unter welchen entsetzlichen Bedingungen sie in den wenigen Krankenhäusern behandelt werden, ist es selbstverständlich und eine Freude, helfen zu können“, so Bürgermeister Huber. Auch Johannes Ouschan war mit Begeisterung von Anfang an voll dabei: „Wir wollen sinnvolle Projekte im sozialen Bereich unterstützen, und genau das haben wir mit diesem Event getan.“ Paul Hauser und dreißig seiner Leute unterstützten das Projekt mit aller Kraft und waren mit viel Begeisterung bei der Sache.

Das Geld kommt einem Mutter-Kindspital in Ibn Ghazwan in Basra zugute. Die Caritas Österreich unterstützt in diesem Krankenhaus vor allem die Abteilung für krebskranke Kinder. Die 3.500 Euro werden für die medikamentöse Versorgung für die Kinder dringend gebraucht!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vollbad rockte für die Caritas