Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

VOL(L) Sportlich: Mojo Simon bei der VEU

Feldkirch - Unser sportbegeisterter Reporter Simon war bei einem Training der Eishockeyprofis der VEU Feldkirch dabei und wagte sich gut gepolstert und mit Stock bewaffnet auf das Eis.
Mojo Simon bei der VEU
Bilder des Trainings

Die VEU Feldkirch gehört zu den traditionsreichsten Eishockeyclubs im Ländle. Nach mehreren Jahren in der höchsten Spielklasse, spielt der Verein derzeit in der Nationalliga, in der Vorarlberger Clubs sehr stark vertreten sind. Für unseren Reporter Grund genug mit den Profis zu trainieren.

Alleine das Anziehen der Schutzausrüstung stellt für Amateure eine eigene Wissenschaft dar: Nach gut 15 Minuten und tatkräftiger Unterstützung des Trainers Michael Lampert war Simon eingepackt und bereit für die Eisfläche. Zum Aufwärmen wurden mehrere Runden auf dem Platz gedreht und unserem Reporter war die Anstrengung bereits nach kurzer Zeit anzusehen.

Nach der Aufwärmphase ging es ans Tore schießen. Die Profis zeigten was sie können, anschließend versuchte Simon sein Glück und hatte sichtlich Probleme, den Puck zu führen und gleichzeitig auf den Beinen zu bleiben: „Den Puck zu führen ist eine Sache. Dazu Eiszulaufen eine andere“, so Simon nach dem Training.

Wir wollten von Trainer Michael Lampert wissen, ob Simon das Potential zum Eishockeyspieler hat und die VEU eventuell unterstützen könnte: „Er ist ein verstecktes Talent, aber wir müssen schauen, dass wir ihn noch ausbauen können“, teilt uns Lampert nicht ganz ernst gemeint mit.

 

Mojo Simon beim Training:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • VOL(L) Sportlich: Mojo Simon bei der VEU
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen