AA

Voll motiviert und voll in die Pedale – der MTB Landeskader war zum Training in Mallorca

MTB Landeskader Training
MTB Landeskader Training ©RV Dornbirn
Während sich auch bei uns dieser Tage die ersten Boten den Frühling ankündigen, naht auch für die Mountainbiker wieder eine lange und vielversprechende Saison. 
MTB Landeskader Training

Um für die anstehenden Herausforderungen bestens gerüstet und vorbereitet zu sein, begab sich der Landeskader der Sparte Mountainbike zum Training auf die Mittelmeerinsel Mallorca.

Dieses Jahr nahmen Kilian Feurstein und Julian Hinder (beide RV Dornbirn 1886), Julius Scherrer (BikeWorks Racing Team) sowie Lea Riem (RV DJs BikeShop Hard) an der anspruchsvollen Trainingswoche teil. Unter der Leitung der Trainer Michael Wagner und Pascal Hinder verbrachten die SportlerInnen ihre Semesterferien im Umland von Playa de Muro, um Kilometer und Höhenmeter zu sammeln. Mit Erholung oder Urlaub hatte das Trainingscamp wenig gemeinsam, denn die jungen Biker sassen insgesamt mehr als 30 Stunden in ihren Sätteln und absolvierten dabei in einer Woche mehr als 750km und erkletterten fast 8000 Höhenmeter.

Mit schweren Beinen, aber bestens trainiert und hoch motiviert traten sie heute wieder ihren Dienst als Schüler an und fiebern der nahen MTB-Saison entgegen.

(Alexander Bösch, RV Dornbirn)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Voll motiviert und voll in die Pedale – der MTB Landeskader war zum Training in Mallorca