AA

Voll in die Pedale – 200.000 km des RV Dornbirn

Jahreshauptversammlung des RV Dornbirn
Jahreshauptversammlung des RV Dornbirn ©Alexander Salzmann / RV Dornbirn
Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder des RV Dornbirn in der Inatura zur jährlichen Jahreshauptversammlung. 
Jahreshauptversammlung des RV Dornbirn

Neben rund 90 Vereinsmitgliedern durfte der scheidende Obmann Martin Salzmann auch die Bürgermeisterin Dipl.-Vw Andrea Kaufmann, Sportstadtrat Julian Fässler und Leiter der Sportabteilung Mag. Jürgen Albrich begrüßen. Außerdem überraschte auch das sportliche Aushängeschild des Vereins, Vize-Weltmeister Daniel Gaismayr, mit seinem Besuch. Er nutzte seinen kurzen Heimaturlaub zwischen Trainingslager in Gran Canaria und der Vorbereitung auf das Cape Epic in Südafrika, um sich seinen Fans und den interessierten Fragen des Moderators zu stellen.

Die Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen der zahlreichen Aktivitäten des Vereins, sowohl im abgelaufenen Jahr, das zweifelsfrei von «der besten Mountainbike ÖM aller Zeiten» geprägt war, als auch im begonnen Jahr mit einigen neuen Engagements. Darüber hinaus konnten die Fachwarte der Sparten Mountainbike, Radball und Fit&Fun mit beindruckenden Listen an Renn- und Turnierteilnahmen sowie zahlreichen sportlichen Erfolgen in allen Disziplinen und Altersklassen beeindrucken.

In ihrer Rede lobte Frau Kaufmann die umfangreichen Aktivitäten des RV Dornbirns, einer der ältesten Vereine Dornbirns, und den wertvollen Einsatz und Enthusiasmus aller Ehrenamtlicher, nicht nur rund um die dreitägige ÖM sondern auch in der Nachwuchsarbeit und den vielen sozialen Engagements.

Julian Fässler und Jürgen Albrich betonten die Bedeutung des Vereins als einen der vielen aktiven Sportvereine für die Qualität Dornbirns als Sportstadt. Beide dankten dem RV Dornbirn für die Leistungen in gesellschaftlicher und sportlicher Hinsicht und sicherten dem Verein in seinen Vorhaben auch weiterhin eine gute Kooperation mit der Stadt Dornbirn zu.

Im Ausblick für das Jahr 2019 hat M. Salzmann angekündigt, dass der RV Dornbirn zukünftig den inzwischen weit bekannten Staufenlauf gemeinsam mit dem Österreichischen Alpenverein übernehmen und fortführen wird.

Dann trat der Obmann Martin Salzmann wie angekündigt und im Rahmen einer Vorstandsrotation geplant von seinem Amt zurück. Angela Feurstein erhielt einstimmig die Unterstützung des Vereins als neue und somit erste Vereinsobfrau des RV Dornbirn. Salzmann wird sie als Vize-Obmann unterstützen.

Die Jahreshauptversammlung wurde mit der Ehrung der Jubilare und der vielen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern sowie dem Feiern der im Rahmen des RADIUS Fahrradwettbewerbs erradelten 200 000 Kilometer beendet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Voll in die Pedale – 200.000 km des RV Dornbirn