AA

Volksschulkinder als Trommelkünstler

Die Kinder haben während des Trommelkurses immer sehr viel Spaß
Die Kinder haben während des Trommelkurses immer sehr viel Spaß ©Bandi Koeck
Kinder lieben das Musizieren. Besonders Schlaginstrumente wie Jemben eignen sich besonders dafür.

Dornbirn. Angelo Siciliani aus Dornbirn leitet mehrere Trommelkurse für Volksschulkinder. Der gebürtige Italiener mit äthiopischen Wurzeln lebt seit über 15 Jahren in Vorarlberg. Angelo Siciliani ist begnadeter Musiker und leidenschaftlicher Trommler. Seit mehreren Jahren bietet er Trommelkurse für Volksschüler in der Volksschule Markt, Edlach und Haselstauden an, welche sich stetiger Beliebtheit erfreuen. „Die Kinder sind mit Begeisterung dabei und lernen ihre Energien zu kanalisieren und bewusst einzusetzen”, betont der charismatische Musiker. Sein Umgang mit den Kleinen ist prägnant. Er geht stets auf die einzelnen Bedürfnisse ein und hat zudem auch Erfahrung mit hyperaktiven Kindern, welche sehr von seinem Unterricht profitieren.

Getrommelt wird einmal pro Woche für eine Stunde. Nach gemeinsamer Aufwärmübung, wo im Takt gegangen, gestampft oder geklatscht wird, bekommt jedes Kind eine afrikanische Trommel. Beim Kurs an der VS Markt, welcher jeden Freitag von 14 bis 15 Uhr statt findet, sind manche Kinder auch schon seit Jahren dabei und dürfen dann die Rolle des „Vortrommlers” übernehmen, was sie sehr stolz macht. Die Kinder schulen im Kurs nicht nur ihr Rhythmusgefühl, sondern auch den respektvollen Umgang miteinander und lernen, auf einander zu hören.

Interessierte können sich direkt bei Angelo Siciliani unter Tel. 0664/4719833 oder per E-Mail kethno@gmail.com melden und eine kostenlose Schnupperstunde absolvieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Volksschulkinder als Trommelkünstler