AA

Volksschule Lochau beim Fernsehquiz „1, 2 oder 3“ erfolgreich

Jana Schmid, Jonas Forster und Janine Plank aus der 4.b Klasse holten sich beim Fernsehquiz „1, 2 oder 3“ den Siegespokal.
Jana Schmid, Jonas Forster und Janine Plank aus der 4.b Klasse holten sich beim Fernsehquiz „1, 2 oder 3“ den Siegespokal. ©Schallert
Lochau. Für die Schüler der 4.a und der 4.b Klasse der Volksschule Lochau ging ein Traum in Erfüllung, waren sie doch nach erfolgreicher Bewerbung beim internationalen Fernsehquiz „1, 2 oder 3“ in München live mit dabei.
Volksschule Lochau beim Fernsehquiz „1, 2 oder 3“ in München

Nach einer Führung durch das Studio ging es in die Maske und schon kurze Zeit später ertönte für Bartholomäus Meusburger, Franziska Matt und Florian Rusch aus der 4.a Klasse sowie Jonas Forster, Janine Plank und Jana Schmid aus der 4.b Klasse zum ersten Mal der bekannte Slogan „Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht.“

Die beiden Teams aus „Österreich“ konnten sehr viele Fragen richtig. Jonas Forster, Janine Plank und Jana Schmid aber setzten sich mit der fast vollen Punktezahl gegen ihre Konkurrenten aus Deutschland und Spanien durch und erhielten aus der Hand des bekannten Moderators Elton den „Piet“ als viel umjubelten Siegespokal. Mit dabei im ZDF-Fernsehstudio waren natürlich alle Mitschüler mit den Klassenlehrern Clint Frietmann und Esther Dürr sowie einige Eltern, um ihre Kandidaten vor Ort lautstark anzufeuern.

Im Rahmen dieses Ausfluges zur Quizsendung nach München machten die beiden Klassen natürlich noch einen Abstecher in die Bavaria-Filmstudios bzw. ins „Sealife“. Die Fahrtkosten nach München übernahmen großzügige Sponsoren, bei denen sich die Schüler auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bedanken wollen.

 

Das sind die Sendezeiten

Die Sendung mit der 4.a Klasse ist am 5. Jänner um 8.10 Uhr im ZDF, am 5. Jänner um 9.20 Uhr in ORF 1 bzw. am 6. Jänner um 17.35 Uhr in KIKA zu sehen. Der große Auftritt des Lochauer Siegerteams aus der 4.b Klasse wird am 2. Februar um 8.10 Uhr im ZDF, am 2. Februar um 9.20 Uhr in ORF 1 bzw. am 3. Februar um 17.35 Uhr in KIKA ausgestrahlt.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Volksschule Lochau beim Fernsehquiz „1, 2 oder 3“ erfolgreich