AA

Volksschule Lochau beim Fernsehquiz „1, 2 oder 3“ erfolgreich

Katharina Hehle, Lukas Schiller und Faye Bellet siegten bei „1, 2 oder 3“.
Katharina Hehle, Lukas Schiller und Faye Bellet siegten bei „1, 2 oder 3“. ©Schallert
Lochau - Für die Schüler der 4.a und der 4.b Klasse der Volksschule Lochau ging ein Traum in Erfüllung, waren sie doch nach erfolgreicher Bewerbung beim internationalen Fernsehquiz „1, 2 oder 3“ in München live mit dabei.
4 B und 4 A Klasse der VS Lochau bei "1 2 oder 3"

Nach einer Führung durch das Studio ging es in die Maske und schon kurze Zeit später ertönte für Vivienne Bachmann, Ruben Raid und Eric Freudentaler aus der 4.a Klasse sowie Faye Bellet, Katharina Hehle und Lukas Schiller aus der 4.b Klasse zum ersten Mal der bekannte Slogan „Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht.“

Die beiden Teams aus „Österreich“ konnten sehr viele Fragen richtig beantworten und erspielten sich insgesamt 440 Euro für die Klassenkasse. Faye Bellet, Katharina Hehle und Lukas Schiller aber setzten sich mit der fast vollen Punktezahl gegen ihre Konkurrenten aus Deutschland und der Türkei durch und erhielten aus der Hand des bekannten Moderators Elton den „Piet“ als viel umjubelten Siegespokal. Mit dabei im ZDF-Fernsehstudio waren natürlich alle Mitschüler mit den Klassenlehrerinnen Nadine Rogg, Sandra Grabher, Martina Rhomberg und Melissa Hiebeler sowie ein paar Eltern, um ihre Kandidaten vor Ort lautstark anzufeuern.

Im Rahmen dieses Ausfluges zur Quizsendung nach München machten die beiden Klassen noch einen Abstecher in die Bavaria-Filmstudios. Dort gab es natürlich viel zu sehen, unter anderem die bekannten Kulissen von Wicki, die Wilden Kerle, Asterix und Obelix, die Wilden Hühner, die unendliche Geschichte oder das Boot.

Die Fahrtkosten nach München übernahmen die Gemeinde Lochau, die Raiffeisenbank Leiblachtal, das Busunternehmen Hehle Reisen und der Elternverein. Dafür wollen sich die Schüler auf diesem Wege bei den Sponsoren nochmals ganz herzlich bedanken.

Der große Auftritt des Lochauer Siegerteams aus der 4.b Klasse ist am 7. Jänner um 9 Uhr im ZDF, am 8. Jänner um 17.35 Uhr im KIKA bzw. am 9. Jänner um 13.55 Uhr in ORF zu sehen. Die Sendung mit der 4.a Klasse wurde bereits am 5. November im ZDF und ORF um 10 Uhr bzw. am 7. November um 17.35 Uhr in KIKA ausgestrahlt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lochau
  • Volksschule Lochau beim Fernsehquiz „1, 2 oder 3“ erfolgreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen