AA

Volkshochschule Hohenems expandiert und investiert

vlnr: Bgm DI Richard Amann, VHS-Obfrau Agnes Jäger, VHS-Vizeobmann Mag. Karl Dobler
vlnr: Bgm DI Richard Amann, VHS-Obfrau Agnes Jäger, VHS-Vizeobmann Mag. Karl Dobler ©VHS/Neuhofer

Hohenems. Bei der Jahreshauptversammlung der Volkshochschule Hohenems im Landhaus Schiffle, konnte Obfrau Agnes Jäger auf ein wiederum erfolgreiches Jahr zurückblicken. Es wurde ein weiteres Wachstum erreicht. Die Volkshochschule Hohenems konnte sich damit nachhaltig konsolidieren und steht auf gesunden finanziellen Füssen.

Der Vorstand hat sich aufgrund der nachhaltig gesunden Entwicklung zur Expansion entschlossen. Die VHS Hohenems bietet seit dem Herbst 2009 gemeinsam mit der VHS Bregenz in Dornbirn Kurse an. Weiters erweitert die VHS Hohenems ihr Einzugsgebiet mit der Bewerbung der Ostschweiz und hat damit im Frühjahrssemester 2010 mit Diepoldsau begonnen.

Begleitend mit der Ausdehnung der Aktivitäten soll auch die Qualität für die Kursteilnehmer weiter erhöht und gleichzeitig Kosten in der Verwaltung optimiert werden. Zur Erreichung dieser Ziele hat sich der Vorstand zu einer umfangreichen Investition in die administrativen Abläufe entschlossen. Dies inkludiert auch einen neuen Auftritt im Internet, welcher noch in 2010 in Betrieb gehen soll.

Die Mitglieder goutierten der Obfrau Agnes Jäger, der Geschäftsführerin Katharina Neuhofer und dem ganzen Vorstand die Pläne mit einstimmigen Beschlüssen und Applaus. Auch Bürgermeister Richard Amann schloss sich den Glückwünschen an und gratulierte den Verantwortlichen. Vizeobmann Karl Dobler überreichte der Obfrau für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz ein Anerkennungsgeschenk, womit der gemütliche Teil eröffnet wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Volkshochschule Hohenems expandiert und investiert