AA

"VOL Reloaded" in 2 Wochen

Schwarzach - Was sich in den letzten Wochen bereits als Gerücht unter den Vorarlbergern und Vorarlbergerinnen verbreitet hat, wird mit dem heutigen Tag offiziell: Neues VOL-Design in zwei Wochen!

Vorarlberg Online startet in genau zwei Wochen mit neuem Design und brandaktuellen Features in den Sommer!

Umfangreicher Prozess

Womit genau die User von VOL rechnen dürfen, wird noch nicht verraten. Dieses Geheimnis lüften wir erst am 9. Mai. Verraten können wir nur soviel: Neben dem Erscheinungsbild werden auch viele Funktionen einen radikalen Relaunch erfahren.

Elisabeth Zankel, Chefredakteurin von Vorarlberg Online, war von Beginn an in den Redesign-Prozess integriert. „Von der ersten Idee bis zum heutigen Tag sind sechseinhalb Monate vergangen. Ein Redesign für ein so umfangreiches Portal wie Vorarlberg Online zu organisieren ist sehr aufwändig und erfordert viele helfende Hände.“

Am Prozess der Neugestaltung sind bis zum heutigen Tag zahlreiche Personen und Abteilungen von Vorarlberg Online involviert. Zu Beginn kamen in erster Linie die Screendesigner zum Einsatz. Deren Ideen werden noch bis zum 8. Mai von der Entwicklungsabteilung umgesetzt. Zusätzlich sind das Projektmanagement, die VOL-Redaktion, das Marketing und der Verkauf am Projekt “VOL NEU” beteiligt. Manche Bereiche wurden auch durch externe Firmen abgedeckt.

Gewinnspiel zum Start

Um „Vorarlberg Online NEU“ gebührend zu feiern, gibt es von 9. bis 11. Mai ein riesiges Gewinnspiel für alle Besucher. Zu gewinnen gibt es tolle Preise von dutzenden Partnern aus der Region. Gesamt werden unter allen Gewinnspielteilnehmer Waren oder Warengutscheine im Wert von 20.000 Euro verlost. „Wir möchten uns bei allen Sponsoren bedanken, die uns als loyale Partner attraktive Preise für das Gewinnspiel zur Verfügung gestellt haben“, richtet sich Elisabeth Zankel dankend an die Sponsoren.

Ablauf

Am 9. Mai wird auf der Frontseite einer jeden „VN“ eine Tip-On-Karte angebracht sein. Auf dieser Karte ist ein individueller Gewinncode aufgedruckt. Diesen kann man auf VOL im Gewinnspielbereich eingeben. Wer kein Glück hatte, bekommt noch eine zweite Chance und kann sich zusätzlich einen zweiten Online-Code generieren lassen. Jeder Besucher hat somit zweimal die Chance auf einen der attraktiven Preise. Viel Glück!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "VOL Reloaded" in 2 Wochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen