AA

VOL.AT vor Ort: So sieht eine Tattoo-Entfernung aus ...

VOL.AT war bei einer Laser-Behandlung zur Entfernung eines Tattoos dabei und durfte filmen.
VOL.AT war bei einer Laser-Behandlung zur Entfernung eines Tattoos dabei und durfte filmen.
Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
Im Zeitraffervideo zeigt VOL.AT den Prozess einer Laser-Behandlung bei Riverside-Ink St. Margrethen und sprach mit Kunde Cedric (30) über seine Beweggründe.

Cedric wohnt direkt in der Schweizer Ortschaft nach der Höchster Grenze und nutzt die kostenlose Möglichkeit bei Riverside-Ink, um sich von einem unliebsamen Stück Körperkunst zu befreien.

Für den 30-Jährigen war klar, dass für ihn ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Deswegen entschied sich der junge Schweizer für eine Tattoo-Entfernung mittels Laser, die VOL.AT in Form eines Zeitraffer-Videos festgehalten hat.

Cedric (30) aus St. Margrethen vor seiner Behandlung.

"Ich war positiv überrascht, wie angenehm die Behandlung ist. Im Vergleich zum Stechen eines Tattoos ist die Entfernung mit wesentlich weniger Schmerzen verbunden. Auch das Kühlgerät, das zwischen den Laser-Einheiten eingesetzt wird, beruhigt die betroffenen Hautstellen", informiert der Riverside-Ink-Kunde im Gespräch mit VOL.AT. Für den Schritt habe er sich aufgrund eines neuen Lebensabschnitts entschieden.

Das hochmoderne Kühlgerät beruhigt die betroffenen Hautstellen.
Der Laser wird mittels Fußpedal bedient.

Rund 20 Minuten dauerte die erste Behandlung, inklusive Vor- und Nachbereitung. Aus Schutzgründen tragen alle Personen im Raum stark getönte Spezialbrillen, die verhindern, dass die Lichtstrahlen die Netzhaut beeinträchtigen könnten.

Sicherheit wird bei Riverside-Ink großgeschrieben.

"Es fühlt sich etwas an, wie ein kleiner Spritzer heißes Fett beim Kochen. Ich bin guter Dinge, dass sich das vorherige Tattoo völlig entfernen lässt. Je nachdem werde ich dann entscheiden, ob meine Brust frei bleibt, oder bald ein neues Tattoo dort gestochen wird", führt Cedric weiter aus. Insgesamt rechnet er mit rund sechs bis sieben weiteren Einheiten unter dem Laser.

Die gelaserte Brust im Anschluss an die Behandlung. Jetzt gilt es, die Haut zu pflegen und zu beruhigen.
Der Laser entspricht dem höchsten Anspruch.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • VOL.AT vor Ort: So sieht eine Tattoo-Entfernung aus ...