AA

VOL.AT-User spenden 17.000 Euro für kleinen Abdülkerim

Abdülkerim ist auf die Hilfe von Spendern angewiesen. Nur so kann sich seine Familie die Behandlung mit dem teuersten Medikament der Welt leisten.
Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
Das herzzerreißende Schicksal des kleinen Jungen, der für sein Überleben das teuerste Medikament der Welt braucht, bewegte ganz Vorarlberg.

2,3 Mio. Euro kostet die Arznei Zolgensma, die Abdülkerim aus der Türkei dringend zum Überleben braucht. 80 Prozent der Summe sind bereits eingelangt, aber die Uhr tickt für den kleinen Jungen. Denn wenn Abdülkerim zu viel an Gewicht zulegt, kommt er für die Therapie nicht mehr infrage.

Mutter ist überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Vorarlberger

17.000 Euro sammelten die Vorarlberger innert kürzester Zeit, nachdem die Story auf VOL.AT online ging. Mit folgenden Worte wandte sich die Mutter des todkranken Jungen an die Redaktion, um sich bei allen Spendern und Spenderinnen herzlich zu bedanken:

Gamze und ihr todkranker Sohn Abdülkerim. ©handout/Gamze

Liebes VOL.AT-Team und VOL.AT-User, ihr wundervollen Menschen!

Ich wünschte, Dankbarkeit ließe sich einfach in Worte fassen. Manchmal reicht ein freundliches Lächeln und manchmal bedarf es an nur eines Worts. Und in meiner Situation gibt es dafür weder Worte noch Gesten. Es ist unendliche Dankbarkeit, die ich für euch empfinde.

Die Dankbarkeit einer verzweifelten Mutter. Ihr seid viel mehr als das! 

Ganze 17.000 Euro wurden binnen paar Stunden gesammelt. Nun fehlen die letzten 318.236 Euro für das Medikament. Mit jedem Blick meines Kindes sehe ich die Macht der Menschlichkeit. Ich bin euch unendlich dankbar, jedem Einzelnen von euch wundervollen Vorarlbergern.

Ich werde eure Mühe bis ans Ende meiner Lebenszeit nicht vergessen. Bitte vergesst auch ihr unsere kranken Kinder nicht.

In Liebe ´Gamze (Mama eines todkranken Kindes

Spendeninformationen

Zahlungsempfänger: ASYA Hilfsorganisation e.V.
BIC: GENODEM1GLS 
IBAN: DE51 4306 0967 1204 4131 07 
Verwendungszweck: Spende Abdülkerim Findik 

Weitere Infos: https://www.asya-hilfsorganisation.org/abduelkerim-findik

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • VOL.AT-User spenden 17.000 Euro für kleinen Abdülkerim
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.