AA

VOL.AT steigert Unique Clients im Jahresschnitt um fast 25 Prozent

Im Dezember konnte VOL.AT erneut deutlich zulegen.
Im Dezember konnte VOL.AT erneut deutlich zulegen.
Durchschnittlich 1.012.735 Unique Clients verzeichnet das Nachrichten- und Serviceportal VOL.AT im Jahresschnitt in der Österreichischen Web Analyse (ÖWA) und liegt damit konstant über der Millionengrenze. Im Vergleich zur Vorjahresperiode kann dieser Wert um 24,76 Prozent gesteigert werden.

Ebenso erfreuliche Ergebnisse zeichnen sich bei den Jahresdurchschnittswerten für Visits und Page Impressions ab: Durchschnittlich 7.135.888 Visits pro Monat bedeuten ein Plus von 14,65 Prozent im Vergleich zum Jahresdurchschnitt von 2013 und bei den Page Impressions liegt das Wachstum bei 12,74 Prozent auf aktuell 55.407.826. Der kürzlich erfolgte Refresh des Portals wird sehr positiv angenommen. “Starker Regionalbezug und eine ausgewogene Mischung aus Nachrichten, Service und Entertainment sorgen für ungewöhnlich starkes Wachstum”, sagt Gerold Riedmann, Geschäftsführer von Russmedia Digital.

Alle Dezember-Werte über Jahresschnitt

Im Dezember konnte VOL.AT erneut deutlich zulegen und liegt bei Page Impressions, Visits und Unique Clients deutlich über dem Jahresdurchschnitt. Für Dezember 2014 weist die ÖWA exakt 1.085.019 Unique Clients, 7.310.122 Visits und 52.630.699 Page Impressions aus. “Damit ist das Regionalangebot VOL.AT mittlerweile deutlich größer als nationale Newsseiten wie Kurier.at oder DiePresse.com – und liegt mit DerStandard.at, Krone.at und ORF.at im absoluten Spitzenfeld der meistbesuchten Nachrichtenportale Österreichs. Über das uns entgegengebrachte Vertrauen freuen wir uns sehr und nehmen es als Auftrag, weiter in unsere Berichterstattung und Technik zu investieren”, so Gerold Riedmann, VOL.AT.

Entwicklung bei VOL.AT (Jahresdurchschnittswerte)

tabelle1
tabelle1

Rekord bei mobilen Zugriffen

Mit 41,84 Prozent verzeichnet VOL.AT einen Rekord beim Mobile Incoming Traffic, wobei in der ÖWA ausschließlich Smartphones und Small Screen Devices jedoch keine Tablets erhoben werden. Im Jahresschnitt liegen die mobilen Zugriffe im Jahr 2014 bei 34,79 Prozent; 2013 machten sie noch 24,92 Prozent und 2012 überhaupt nur 15,28 Prozent aus. Für den Zuwachs am Mobile Incoming Traffic verantwortet sich nicht nur die Beliebtheit von Smartphones als Weihnachtsgeschenke. Die optimale Aufbereitung der Inhalte für den mobilen Konsum führt vor allem durch Bewegtbildinhalte zu starken Steigerungen der Zugriffe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • VOL.AT steigert Unique Clients im Jahresschnitt um fast 25 Prozent