Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

VOL.AT-Sonntags-Frage: Was ist dein Vorarlberger Lieblings-Bier?

Vorarlberg hat eine lange und große Bier-Kultur.
Vorarlberg hat eine lange und große Bier-Kultur.
Bregenz - In Kooperation mit WANN & WO - die junge Zeitung: Die große Vorarlberger Sonntags-Umfrage zum Thema Bier und Radler auf VOL.AT.
Die große Bier-Umfrage
NEU

Für passionierte Bier-Trinker ist die Diskussion um das “beste Bier” schon fast eine Glaubensfrage. In Vorarlberg wurde der “richtige Biergeschmack” so gesehen von jeher schon mit der DNS weitergegeben. „Papa trinkt … und i oa! Des isch einfach s’beschte.“ Doch die Zeiten haben sich geändert. Der Biergeschmack wird zudem längst nicht mehr durch regionale Grenzen bestimmt oder beeinflusst. Pfiff, Stiftle, s‘Klenne oder Wälder-Bier sind praktisch überall erhältlich.

Bier-Kultur in Vorarlberg

Bier-Kultur hat in Vorarlberg eine lange Tradition. Die vier größten Brauereien des Landes, die  Mohrenbräu (1834), die Fohrenburger (1881), Brauerei Frastanz (1902) sowie die Brauerei Egg (1894) dürfen daher auch auf eine entsprechende Geschichte zurückblicken. So gesehen überrascht es auch nicht, dass die “Brauereifeste” wahre Volksfeste sind und die Vorarlberger Bier-Hersteller auch internationale Preise für ihren Gerstensaft einheimsen.

Jetzt mitmachen!

Pfiff, Stiftle, s’Klenne, Wälder-Bier & Co. – was ist dein Lieblings-Bier bzw. Radler? Das wollen wir von Dir wissen. Jetzt auf VOL.AT mitmachen und für dein Lieblings-Bier oder Radler stimmen.

Zur Info: Es werden keine persönlichen Daten gespeichert. Pro Computer kann allerdings nur einmal an der Umfrage teilgenommen werden. Die Umfrage ist zudem nicht repräsentativ, sie zeigt lediglich ein Stimmungsbild der Teilnehmer. Die Umfrage endet am Dienstag, 14. Mai, um 9 Uhr. Vielen Dank für die Teilnahme.

 

Umfrage:

Create your free online surveys with SurveyMonkey , the world’s leading questionnaire tool.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • VOL.AT-Sonntags-Frage: Was ist dein Vorarlberger Lieblings-Bier?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen