AA

VOL.AT hat die treuesten Leser aller österreichischer Newsportale

VOL.AT sagt allen LeserInnen "Danke" für die österreichweit einzigartige Treue.
VOL.AT sagt allen LeserInnen "Danke" für die österreichweit einzigartige Treue. ©VOL.AT/Paulitsch
Schwarzach. VOL.AT konnte im September gegenüber dem Vorjahr 22 Prozent mehr an Besuchen verzeichnen. Das berichtet die ÖWA (Österreichische Webanalyse) in ihrer neuesten Veröffentlichung der jüngsten Reichweitenzahlen für September 2013.

VOL.AT liegt somit im Ranking nach Besuchen (Visits) vor herold.at, kleinezeitung.at und kurier.at. Nach den Ferien ist ein saisonaler Anstieg der Internetnutzung im Allgemeinen zu verzeichnen. Der Anstieg bei VOL.AT auf 6.196.914 Besuche im September ist allerdings überproportional und liegt bei einer Steigerung von 22% gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres.

Die eindeutig identifizierbaren Geräte (Unique Clients) wuchsen auf 847.112, das sind 36,66 Prozent mehr gegenüber dem September 2012.

Niemand ist so treu wie VOL.AT-User

Die ÖWA stellt auch einen Durchschnittswert von Besuchen (Visits) im Verhältnis zu den Endgeräten (Unique Clients) dar. VOL.AT hat 7,3 Visits pro Endgerät und führt mit diesem Treuefaktor alle österreichischen Newsportale im September an.

derstandard.at und krone.at folgen auf dem zweiten Platz mit 4,8 Besuchen (Visits) pro Monat und Unique Client (Geräte).

Der österreichweite Online-Vermarkter von Russmedia austria.com/plus mit Sitz in Wien erreichte im September laut ÖWA 15.344.090 Besuche (Visits) und ist somit weiterhin der drittstärkste Online-Vermarkter in Österreich. Über austria.com/plus werden unter anderem Webseiten der Wiener Zeitung, Niederösterreichischen Nachrichten, aber auch VOL.AT und VIENNA.AT vermarktet.

Die unabhängige Österreichische Webanalyse

Die ausgewiesenen Zahlen beruhen auf den offiziellen Messungen der österreichischen Webanalyse (ÖWA). Der unabhängige Verein erhebt vergleichbare und objektive Daten zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit von Online-Angeboten für die Werbewirtschaft.

VOL.AT sagt allen Leserinnen und Lesern sowie Kunden und Partnern „Danke“ und verspricht noch bis zum Jahresende einige Neuheiten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT hat die treuesten Leser aller österreichischer Newsportale