VOL.AT freut sich über Rekordbesuch

Das VOL.AT-Team sagt Danke!
Das VOL.AT-Team sagt Danke! ©Hartinger
In eigener Sache: Die neuen Reichweitenzahlen für Internetangebote bringen für VOL.AT (Vorarlberg Online) erfreuliche Werte.

Neben einem Rekordbesuch von erstmals über 9,3 Millionen Besuchen in einem Monat sicherte sich das Onlineportal von Russmedia Digital einen weiteren Spitzenwert: Ein Besuch auf VOL.AT dauert durchschnittlich 6 Minuten und 26 Sekunden – das ist ein Wert, der nur von ORF.at und derStandard.at übertroffen wird. Damit setzt sich VOL.AT deutlich vor Angebote wie Krone.at, Kurier.at oder Heute.at. Das zeigen die am Donnerstag veröffentlichten Zahlen der Österreichischen Webanalyse ÖWA.

Geschäftsführer Gerold Riedmann und Georg Burtscher
Geschäftsführer Gerold Riedmann und Georg Burtscher ©VOL.AT

„Wieviel Zeit Besucher tatsächlich auf VOL.AT verbringen, ist ein viel aussagekräftigerer Wert, als das jede pure Klickzahl nur sein könnte“, sagt Gerold Riedmann, Geschäftsführer von Russmedia Digital. „Ich gratuliere dem Team rund um Chefredakteur Marc Springer und meinem Geschäftsführerkollegen Georg Burtscher, die als Regionalportal aus dem Westen mit den Großen mehr als nur mithalten können“, so Riedmann.

VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer
VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer ©VOL.AT

Die am Donnerstag veröffentlichten Werte sind nach einer Systemumstellung der ÖWA nicht direkt mit den Vormonaten vergleichbar. Zwar habe sich das Prinzip der Datenerhebung nicht verändert, dennoch sei eine hundertprozentig gleiche Messung nicht möglich“, so die ÖWA.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • VOL.AT freut sich über Rekordbesuch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen