AA

VOL.AT erreicht 7 von 10 Vorarlbergern im Internet

Unser Team freut sich über ihre Treue: DANKE!
Unser Team freut sich über ihre Treue: DANKE! ©VOL.AT
Die Österreichische Webanalyse (ÖWA Plus) bestätigt VOL.AT für das vierte Quartal 2018 eine Steigerung von über 46 Prozent bei den Nutzerzahlen.

Über 737.700 Besucher (Unique User*) verzeichnete VOL.AT monatlich im vierten Quartal 2018, was einem Anstieg von 46,6 Prozent zum Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Zu diesem Ergebnis kommt die offizielle Österreichische Webanalyse (ÖWA Plus). In Vorarlberg erreicht VOL.AT sieben von 10 Internet-Nutzern.

Mobile Nutzer steigen weiter

Auch im vierten Quartal 2018 hielt der Trend zur mobilen Nutzung von VOL.AT in der App oder über einen Smartphone-Browser an. So erfolgten 77,9 Prozent mehr Einstiege von Smartphones oder Tablets als noch im vierten Quartal 2017. “Das ist auch ein eindeutiges Zeichen, dass wir unsere Service-Angebote in der VOL.AT-App und für mobile Endgeräte noch weiter ausbauen werden”, sagt VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer. “Ab sofort bieten wir in der App auch die Spiele – angefangen von SCR Altach, Austria Lustenau über die Regionalliga und Vorarlberg bis hintunter in die 2. Landesklasse – im Liveticker an. Zudem haben wir unseren Ergebnis-Service für die 3. und 4. Landesklasse ausgebaut.”

Zum Downlaod:

Tolle Preise im Ländlepunkte-Shop

Das vergangene Jahr war für VOL.AT geprägt von neuen Features, dem Ausbau der Videopräsenz und der Einführung der Ländlepunkte. Täglich lösen VOL.AT-Leser*innen ihre Ländlepunkte gegen Sachpreise ein oder machen bei exklusiven Gewinnspielen mit. „Wir freuen uns, dass wir so viele Stamm-Leser haben und wollen mit diesem Projekt unseren fleißigsten Usern noch mehr Aufmerksamkeit schenken. Wir verdanken unseren Erfolg den Usern, für ihre Treue möchten wir uns bedanken und die Nutzer auch belohnen“, erklärt Russmedia-Digital-Geschäftsführer Georg Burtscher.

 

*Unter Unique User versteht man die Anzahl von unterschiedlichen Besuchern einer Webseite innerhalb eines bestimmten Zeitraumes. Falls es mehrer Besuche von dem gleichen Nutzer gibt, werden diese dabei nur einmalig berücksichtigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • VOL.AT erreicht 7 von 10 Vorarlbergern im Internet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen