AA

VOL.AT baut Reichweite weiter aus

Das VOL.AT-Team sagt "Danke".
Das VOL.AT-Team sagt "Danke". ©VOL.AT
Laut den aktuellen Zahlen der unabhängigen Österreichischen Web Analyse (ÖWA) konnte das Vorarlberger Online-Nachrichten-Portal VOL.AT seine Reichweite auch im November 2019 weiter ausbauen.

9,6 Millionen Seiten-Besuche konnte VOL.AT im November verzeichnen. Das entspricht einer Steigerung von knapp 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch bei den Unique Clients konnte VOL.AT um 9,3 Prozent zulegen: Die Userinnen und User besuchten das News-Portal über 1,6 Millionen verschiedene Endgeräte. Dabei riefen sie insgesamt knapp 40 Millionen Seiten auf VOL.AT auf.

Weihnachtsstimmung auf VOL.AT: Tolle Ländlepunkte Gewinnspiele, Spendenaktionen und Prämien

Durch das Aufrufen von Seiten, teilen und kommentieren von Beiträgen können Nutzerinnen und Nutzer auf VOL.AT sogenannte Ländlepunkte sammeln und sie gegen exklusive Prämien oder die Teilnahme an Gewinnspielen eintauschen. „Im Hinblick auf Weihnachten gibt es auf VOL.AT aktuell besonders tolle Preise zu gewinnen. Außerdem können Ländlepunkte gespendet werden, die den Kindern vom Vorarlberger Kinderdorf einen Skitag in der Silvretta Montafon und Weihnachtseinkäufte bei Sutterlüty ermöglichen“, verrät VOL.AT Chefredakteur Marc Springer.

So wurden im November nicht nur verschiedene Adventskalender an treue VOL.AT-Userinnen und User verlost.  Bis Weihnachten öffnet sich jeden Tag ein neues Türchen des Ländlepunkte-Adventskalenders. Durch das Einlösen von gesammelten Punkten haben die Nutzerinnen und Nutzer die Möglichkeit, am jeweiligen Gewinnspiel teilzunehmen und mit etwas Glück einen der vielen Tagespreise zu gewinnen.

Erfreuliche Entwicklung bei den Video-Aufrufen

Mit 2,7 Millionen Aufrufen freut sich VOL.AT im November auch über eine beeindruckende Entwicklung beim Video-Angebot. „Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir die Zahl der Video-Aufrufe um 66 Prozent steigern“, so Chefreporter Pascal Pletsch. „Mit dieser Entwicklung sind wir sehr zufrieden. Wir freuen uns, dass der verstärkte Fokus auf Bewegtbild so gut von unseren Userinnen und Usern angenommen wird.“ Nicht nur bei der täglichen Berichterstattung legt VOL.AT den Fokus vermehrt auf die Ergänzung der Online-Artikel durch Videos. Auch die Live-Berichterstattung hat immer mehr an Bedeutung gewonnen. Dazu kommt ein exklusiver Sendeplatz im Programmfenster von Ländle TV. VOL.AT TV wird seit Juni 2019 dreimal wöchentlich österreichweit ausgestrahlt und bietet neben Nachrichten aus dem Ländle auch verschiedene Talk-Formate.

Danke für Ihre Treue - Das VOL.AT-Team ist begeistert. ©VOL.AT

Österreichische Webanalyse (ÖWA)

Über die ÖWA: Die Österreichische Webanalyse ist ein eigenständiger Verein, dessen Mitglieder einen Zusammenschluss von Online-Anbietern und Werbeagenturen bilden. Im Besonderen liegt der Fokus auf der Erhebung objektiver, vergleichbarer Daten über die Nutzung von Online-Angeboten. Mithilfe von Messungen werden die Zugriffe auf Webseiten, mobil optimierten Webseiten sowie Apps festgehalten. Die ÖWA versteht sich als einen neutralen Beobachter: Regelmäßige Kontrollen über die Einhaltung der Standards sorgen für mehr Transparenz am Werbemarkt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Editorial
  • VOL.AT baut Reichweite weiter aus