AA

Vogewosis Wohnen 500 gibt es jetzt mit einem Plus

In Lustenau steht das erste Vogewosi-Haus des Typs 500+
In Lustenau steht das erste Vogewosi-Haus des Typs 500+ ©VN/Steurer
Lustenau - Die Vogewosi hat ihr Basismodell Wohnen 500 verbessert. Erstes Haus wurde bezogen.
Vogewosi stellt Wohnen500plus vor
Wohnen500 in Mäder

Von Andreas Scalet (VN)

Seit im Dezember 2016 die erste Wohnanlage „Wohnen 500“ eröffnet wurde, geben sich in Mäder die Vertreter gemeinnütziger Wohnbaugesellschaften und Fachleute für das Wohnen der Zukunft die Türklinke in die Hand. Das Wohnbaumodell erfüllt nämlich Anforderungen, die eigentlich nicht so einfach unter einen Hut zu bringen sind: Großer Wohnkomfort, niedrige Errichtungskosten bei hohem Qualitätsanspruch – und das alles zu einer Miete von 500 Euro.

Nächste Entwicklungsstufe

Nun hat die gemeinnützige Wohnbaugesellschaft die nächste Entwicklungsstufe des Konzeptes gezündet und zeitgleich mit dem Bezug der Anlage in der Lustenauer Bahngasse vorgestellt. 500+ nennt sich das neue Modell.

Die Mietkosten sind geringfügig höher, weil das Plus auch ein mehr an Ausstattung umfasst. Im neuen Modell sind Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen mit verschiedenen Grundrissen und Aufteilungen vorgesehen. Es gibt einen Lift und auch Unterkellerung oder Tiefgaragen sind beim neuen Typ 500+ möglich.

>>Den ganzen Artikel lesen Sie in den “Vorarlberger Nachrichten”<<

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vogewosis Wohnen 500 gibt es jetzt mit einem Plus