AA

Vogelkonzerte am Bodensee: Festspiele der Natur

Bregenz – In der Natur des Bodenseeufers kann man derzeit wundervolle Gesänge von Vögeln vernehmen. VOL Live hat die Festspiele der Natur mit Impressionen eines geruhsamen Uferaufenthaltes festgehalten. |

Heftige Regenfälle haben am Samstag den Sonnenschein in der Uferregion des Bodensees in Bregenz regelmäßig unterbrochen. Das Aprilwetter hat sich in den Mai verlagert. Auf dem See sah man nicht nur Dampfer und Segelboote, auch Ruderer nutzten das Wochenende für ihre Leidenschaft. Und während am Strand in Neu Amerika bereits die ersten Freikörperkulturen das Wetter genossen, übten sich zahlreiche Fischer in ihrem Ruhesport. Bei den Vögeln ging es rund.

 

Ihre Gesänge sind derzeit nicht zu überhören und erfreuen Spaziergänger wie Fahrradfahrer. Begleitet werden sie vom Wasser, welches ans Ufer prasselt. Möwen, Schwäne und Enten untermalen dieses Naturerlebnis, welches eine willkommene Erholungsmöglichkeit am Wochenende bietet. Mit ein wenig Glück kann man zudem ganz besondere Schönheiten der Natur entdecken. Zu beachten ist dabei lediglich das Glasverbot in der Ufergegend. Es sorgt für einen ungefährlichen Aufenthalt und einen reibungslosen Ablauf der Festspiele der Natur.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Vogelkonzerte am Bodensee: Festspiele der Natur