AA

"Vocalklang" zum Jubiläum in die Steiermark

©D. Höfler
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums unternahm der Chor "Vocalklang" der Steirer eine viertägige Reise in die Steiermark. Gut gelaunt und voller Erwartung starteten wir frühmorgens 

von Dornbirn in Richtung München. Mit einem Zwischenstopp ging es weiter ins Salzkammergut wo in Bad Goisern das Mittagessen eingenommen wurde. Zügig fuhren wir zu unserem Zielort Eibiswald weiter. Ein zünftiges “Reindlessen” im Klöpferkeller rundete den Tag ab, eh die SängerInnen zur Generalprobe für den Liederabend aufbrachen. Am Samstag ging es nach Graz und mit dem Schrägaufzug auf den Schlossberg. Am Abend war der Chor Gast beim traditionellen Liederabend des MGV Eibiswald. Ein Besuch beim Lipizzaner-Bundesgestüt in Piber, sowie eine Besichtigung der Hunderwasserkirche in Bärnbach und eine Backhendlpartie beim “Schneiderwirt-Kern-Buam” standen am Sonntag auf dem Programm. Den Tag ließen wir mit steirischen Spezialitäten, sowie Gesang beim Buschenschank “Glirsch” fröhlich ausklingen. Mit vielen Eindrücken und Freude ging es über Kärnten zurück nach Vorarlberg.

Die Mitreisenden dankten Mitorganisator Hans Rauch, Reiseleiter Werner Druml und Chauffeur Ernst Böhler für die schönen vier Tage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • "Vocalklang" zum Jubiläum in die Steiermark