AA

VN-Bürgerforum

©J. Greißing
Weiteres Bild

Hohenems. Johannes Greißing meldet sich im Bürgerforum zum Thema: “Emser Verkehrsstrategien”:

Verehrte Forumsleser!
Was sich trotz vieler Beschwerden immer noch am Bahnhof und nun auch in der Bahnhofstraße verkehrsmäßig abspielt spottet jeder Beschreibung. Jeden Privatmann würde man wegen großer Allgemeingefährdung unverzüglich strafrechtlich belangen und verdonnern, wenn er solche Gefahren für Fußgänger heraufbeschwört. Gehsteige sind entweder gänzlich beseitigt oder enden ohne Hinweis irgendwo blind oder unter einer Baggerschaufel. Die stark frequentierte Straße wird einfach auf eine enge Fahrspur reduziert, die dann auch noch von den Fußgängern, Radfahrern, Kinderwägen etc. passiert werden muss. Wenn da ein Unfall geschieht, ist natürlich niemand verantwortlich, am wenigstens unser Baustadtrat oder gar der Bürgermeister. Keiner macht einen zeitgerechten Augenschein für die gefährdeten Fußgänger.
Natürlich, denn die Wahlen sind vorbei, die Bürgerbeteiligung hängt im Kamin und die Stadträte sind mit sich selbst beschäftigt, denn am Samstag wollen sie ja wieder in den Stadtrat gewählt werden. Foto gefällig? Und bitte, nicht schon wieder die arme Frau Fritz ins Feuer schicken!
Schönen Tag und viel Glück wünscht J. Greißing

“VN”-BÜRGERFORUM Hohenems
Sie wollen mitdiskutieren? Einfach E-Mail an mailto:heimat.dornbirn@vn.vol.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • VN-Bürgerforum