AA

VN-Bürgerforum: "Fußgängerzone"

Symbolfoto Hohenems
Symbolfoto Hohenems ©VMH

Hohenems. Ein neuer Eintrag im Bürgerforum Hohenems spricht die Frage nach einer Fußgängerzone in Hohenems an.

Liebes Bürgerforum,

mit der Verlegung der Landesstraße 190 bietet sich in Hohenems nun erstmals die Möglichkeit, in der Markstraße eine Fußgängerzone zu verwirklichen. Eine solche autofreie Zone mit Straßencafés und Flaniermöglichkeiten würde mit Sicherheit zusätzliche Geschäfte anlocken und die gesamte Marktstraße sowie die umliegenden Lokale beleben und diesen Stadtteil sowohl für die Emser selbst als auch für Gäste wesentlich attraktiver gestalten und damit das Zentrum aufwerten. Deshalb finde ich es persönlich besonders schade, dass eine Fußgängerzone seitens der Stadt in naher Zukunft offenbar nicht geplant ist.

Schöne Grüße aus der Achstraße,
Nadja Unterkofler

“VN”-BÜRGERFORUM Hohenems
Sie wollen sich ab-, an- oder ummelden? Einfach E-Mail an mailto:heimat.dornbirn@vn.vol.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • VN-Bürgerforum: "Fußgängerzone"