AA

VN-Bürgerforum: "Wie fahrradfreundlich ist Hohenems?"

Symbolfoto
Symbolfoto ©VN/Steurer
Hohenems. Nach dem kurzen Wintereinbruch ist wieder Fahrradwetter in Sicht. Wie fahrradfreundlich finden Sie die Stadt Hohenems? Sind ausreichend Fahrradwege vorhanden? Gibt es genügend Fahrradständer in der Stadt? Kennen sie neuralgische Punkte, die (dringend) entschärft werden sollen?

Einige Bürger haben sich im Forum gemeldet:


Hohenems ist sogar sehr freundlich. Radfahrer können auf dem schmalen Gehsteig der Marktstrasse fahren und die Fussgänger gefährden!

DI Erich Pongratz
Marktstrasse


Liebe Forumsteilnehmer,

da der Frühling jetzt hoffentlich wirklich Einzug hält und wieder sehr viele Radfahrer unterwegs sein werden, möchte ich auf eine gefährliche Stelle aufmerksam machen. Entlang der Radetzkystraße gibt es einen Fahrrad- und Fußgängerweg. Ab dem Emserkaffee müssen die Anwohner der Seitenstraßen, erst den Fahrradweg überqueren, um in die Radetzkystraße einzufahren. Wenn wir aus der Rubensstraße fahren, um in die Radetzkystraße einzufahren, tasten wir uns mit den Autos vor, da es uns nicht möglich ist den Fahrradweg einzusehen. Auch mit Vortasten, sind die Radfahrer erst zu sehen, wenn man den Weg bereits zur Hälfte eingenommen hat. Es ist in den letzten Jahren schon zu einigen sehr gefährlichen Situationen gekommen, glücklicherweise ohne größere Verletzungen. Ein Spiegel würde das Einsehen, des Fahr- und Fußweges sehr erleichtern. Vielleicht kann die Gefahrenstelle ja doch entschärft werden!?!
Auf eine verletzungsfreie Radsaison freut sich
Iris Kaulfus


Es fehlen in Hohenems noch die Verbindung zwischen Rheinauen und Altach die jetzige Verbindung ist ein ziemliches hin und herfahren, toll wäre es auch wenn die Fahrverbindung entlang des Koblacher Kanals in Richtung Sender asphaltiert wäre.

Bernd Fenkart


“VN”-BÜRGERFORUM Hohenems
Sie wollen mitdiskutieren? Einfach E-Mail an mailto:heimat.dornbirn@vn.vol.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • VN-Bürgerforum: "Wie fahrradfreundlich ist Hohenems?"