AA

VN-Bürgerforum, THEMA "Sporthotel"

Lustenau. Gerhard Gratwohl meldet sich im Bürgerforum zum Thema "Sporthotel Lustenau".

Originalnachricht:Marktgemeinde Lustenau kauft Sporthotel

Gestern Abend hat die Lustenauer Gemeindevertretung in einer nicht-öffentlichen Sitzung einstimmig den Kauf des Sporthotels im Sportpark beschlossen. Es ist dies der letzte Akt, den die Gemeindevertretung in dieser Konstellation unter Bürgermeister Hans-Dieter Grabher gesetzt hat. Der vorige Besitzer des Sporthotels, Mohamad Kaikati (Kaikati GmbH), hat das Objet vor zwei Jahren übernommen und sprach gegenüber den Medien bis vor kurzem noch von einer Generalsanierung. Nach den letzten Gesprächen mit der Gemeinde hat Kaikati nun die Liegenschaft mit einer Gesamtfläche von 6.080 m² zum Verkauf angeboten. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Christian Riedmann:
Im Schatten der Bürgermeisterwahl hat die Gemeinde doch glatt noch das Sporthotel gekauft. Ich bin überrascht und gleichzeitig gespannt, was man nun damit vorhat. Ist das jetzt ein Zuckerl vom HDG an den KF?


Gerhard Gratwohl:

Das ist sicher nicht so. Ich habe das ganze Theater um das Sporthotel die vergangenen Jahre mitverfolgt. Nachdem sich der Besitzer nie um sein Objekt gekümmert hat, wurden baupolizeiliche Maßnahmen wie teilweise Schließung von Räumlichkeiten usw. veranlasst. Desöfteren hat sich die Gemeinde, nachdem es sich um ein wichtiges Objekt, welches sich unmittelbar an der neuen Sportanlage befindet, an ihn zwecks Übernahme gewendet, wurde aber nie beantwortet.  Dass es jetzt so kurz über die Bühne gegangen ist, ist darauf
zurückzuführen, dass es zu einer Versteigerung gekommen wäre. Um rgendwelchen Immobilien-Spekulanten zuvor zu kommen, war der einzig richtige Schritt, das Objekt zu erwerben, bevor es soweit kommt. Nur so hat unsere Gemeinde die Möglichkeit, hier ihre Ziele und Vorstellungen zu verwirklichen.


“VN”-BÜRGERFORUM Lustenau
Sie wollen mitdiskutieren? Einfach E-Mail an mailto:heimat.dornbirn@vn.vol.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • VN-Bürgerforum, THEMA "Sporthotel"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen