AA

VN-Bürgerforum: Meinung zum Thema Schneeräumung

Theresia Pelzmann tat folgende Meinung zu diesem Thema im "VN-Bürgerforum" kund: "Wir wohnen an der Hämmerlestrasse, die Fahrban und Gehsteig wurde schon geräumt, aber gerade bei den Schneemengen, die wir hatten, war halt der Schnee in kürzester Zeit hart und eisig, sodaß man auch zu Fuß große Schwierigkeiten hatte.

Es müsste halt mehr und früher gestreut oder gesalzen werden. Auch mit dem Auto auf den Nebenstraßen gibt es Schwierigkeiten, gerade wo man bei Gegenverkehr auch auf den Gehsteig ausweichen muß. Die Schneeräumgeräte hinterlassen ja seitlich zwischen Fahrban und Gehsteig eine Schneemauer, die nicht zu überwinden ist.  Von der Schneefahrban Hämmerlestraße kommend, Richtung Milchhof war dann schneefrei. Dazu wenn man mit Hund raus muß, war es eine richtige Herausforderung. Der schmale Weg beim Hämmerlesportplatz bis zum Illdamm war eisglatt! Das ist allerdings ein Privatweg, aber es gibt noch mehr solcher Spazierwege. Wir wissen natürlich auch, dass man nicht überall gleichzeitig sein kann.

Vielleicht könnte man bei Stoßzeiten mehr Personal einstellen, es gibt sicher genug Arbeitslose, die kurzfristig einspringen könnten. Die Frage ist, gibt es auch genug Räumungs – bzw. Streufahrzeuge?   Da diese Schneemengen ja von höherer Gewalt kommen und nicht jedes Jahr gleich sind, hat das Schneeräumungsteam sicher getan was es konnte!”

Möchten auch Sie im “VN-Bürgerforum” zu diesem oder anderen, Ihnen wichtigen Themen, mitdiskutieren? Anmeldung per E-Mail an heimat.feldkirch@vn.vol.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • VN-Bürgerforum: Meinung zum Thema Schneeräumung