AA

"VN"-Aktion "Ma hilft" bei "Wine & Dine"

Einen Spitzenwinzer nach dem anderen versucht das Röthner Restaurant "Torggel" seit Beginn dieses Jahres in vierwöchigem Abstand ins Haus zu bekommen.

Das Gastspiel des international gefeierten portugiesischen Winzers Dirk van der Niepoort verbanden Steininger und das aus Traudl, Hannes sowie Alexander Keckeis bestehende Gastgebertrio mit der Unterstützung der ,,VN“-Aktion “Ma hilft“.

Durch die von Weinakademikerin Maria Spieler von der Berufsschule Schloss Hofen moderierte Versteigerung zweier normalerweise nicht erhältlichen Portweine von Niepoort kamen 400 Euro herein.

Portweine um 800 Euro

Zusammen mit dem Erlös aus dem Weinkulinarium waren am Ende 1320 Euro im Topf. Über den Erwerb der zwei edlen Flaschen konnten sich Baumeister Peter Keckeis und Holzhändler Werner Madlener freuen, sie hatten die Portweine zuvor ebenso genossen wie Weinkönigin Bianca Mangard, Weinprinzessin Jasmin Brändle, Andreas Strolz (Hotel Stülzis), Gertrud und Stefan Tschohl (Montafonerhof) oder Sommelier Toma Nikaj. Weinakademikerin Alexandria Karnberger wurde der Bitte des Winzers um eine Beschreibung eines Teils der kredenzten Weine ebenso gerecht wie ihre Kollegin Spieler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "VN"-Aktion "Ma hilft" bei "Wine & Dine"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.