Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

VMS Vorkloster ist Bodensee Schulmeister 2014

Die siegreichen Schüler der VMS Vorkloster mit Direktor Tobias Albrecht und StR. Michael Rauth.
Die siegreichen Schüler der VMS Vorkloster mit Direktor Tobias Albrecht und StR. Michael Rauth.
BREGENZ.

(fst) Beim Internationalen Bodensee-Schulcup, der heuer in Sargans ausgetragen wurde, konnten die Schüler der Mittelschule Bregenz- Vorkloster ein großartiges Ergebnis erzielen: In der Leichtathletik Unterstufe siegte das Vorklöstner Schulteam, welches für Vorarlberg an den Start ging, gegen die starke Konkurrenz aus St. Gallen, Thurgau, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern im Mehrkampf und darf sich nun Bodensee Schulmeister 2014 nennen.

Beim Dreikampf (50 m, Weitsprung, Ballwurf), speziell durch eine starke Leistung im Sprint und im Wurf, legten die Jugendlichen den Grundstein für den späteren Sieg. In der abschließenden 4x-50-Meter-Staffel ließen Arman Alibegovic, Okan Kara, Serkan Parlak, Batuhan Toplu, Güngörmez Eray, Jan Giselbrecht, Jan Karg, Steven Gotal, Luka Posavec und Alperen Erbe nichts mehr anbrennen und entschieden diese mit der schnellsten Zeit für sich.

Über die Jahre wurde der Bodensee-Schulcup zu einem erlebnis- und ergebnisstarken internationalen Schulsportfestival für Hauptschüler der Bundesländer und Kantone um den Bodensee.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • VMS Vorkloster ist Bodensee Schulmeister 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen