VLV von Branchenverband zum "Aufsteiger des Jahres" gekührt

Als VLV-Direktor Robert Sturn Ende Mai zur Verleihung des Award nach Wien reiste, war nur bekannt, dass die VLV unter den Preisträgern sein wird. Dass er die Bühne schlussendlich mit Preisen in der Kategorie “Regionalversicherer” und mit dem Gütesiegel für exzellente Kundenorientierung die Bühne verlassen wird, kam als freudige Überraschung. Der Höhepunkt des Abends war dann die Auszeichnung zum “Aufsteiger des Jahres”.
Im Vergleich zum Vorjahr konnte die VLV dank eines Anstiegs von 15 Prozent der gemessenen Kundenloyalität (Net Promoter Score NPS) diesen Titel erstmals in Empfang nehmen. Besonders erfreut zeigt man sich bei der VLV, dass man außerdem mit 38 Prozent den bisher für Versicherungen höchsten gemessenen NPS eingestellt hat. Dies gelang bisher nur einem weiteren Versicherungsunternehmen.
In einer ersten Reaktion zeigte sich Sturn bestätigt für die kundenorientierte Betreuung der VLV-Kunden: „Zufriedenheit kann man sich nicht erkaufen, diese muss man sich verdienen. Ein wesentlicher Beitrag für diese Auszeichnung leisten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im tagtäglichen Kontakt mit unseren Kunden.“
Über den FMVÖ-Recommender
Der FMVÖ-Recommender wurde im Jahr 2007 vom FMVÖ (Finanz-Marketing Verband Österreich) ins Leben gerufen. Auf Basis einer repräsentativen Studie wurden für den diesjährigen FMVÖ-Recommender im ersten Quartal 2015 über 8.000 Kunden österreichischer Banken, Versicherungen und Bausparkassen befragt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.