AA

VLOTTE-Projekt wird erweitert

Interessenten der VLOTTE
Interessenten der VLOTTE ©kuehmaier
VLOTTE

Bregenz. Bei der Frühjahrstagung der Parlamentarier-Konferenz-Bodensee wurden im Krafthaus Bregenz, dem ältesten Teil des VKW-Gebäudes, die ambitionierten Programme in Sachen Energieeffizienz vorgestellt.

Bertram Schedler vom Energieinstitut informierte zum Thema Energiezukunft Vorarlberg. Anschließend stellte Quido Salzman das Projekt VLOTTE vor. Die Bilanz nach einem Jahr VLOTTE kann sich wahrlich sehen lassen. 75 Elektrofahrzeuge sind auf der Straße und 32 Stromstellen wurden errichtet.
Insgesamt legte die VLOTTE beeindruckende 150.000 km zurück. Ein noch besseres Ergebnis verhinderte nur die Tatsache, dass nicht genügend Elektrofahrzeuge auf dem Markt erhältlich sind. “Über 200 Interessenten befinden sich bereits auf unserer Warteliste”, berichtet illwerke vkw Vorstandsdirektor Dr. Christof Germann von der großen Nachfrage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • VLOTTE-Projekt wird erweitert