AA

Vlbg. Schulcup Faustball - Oberstufenbewerb abgeschlossen.

©Privat

BRG Dornbirn-Schoren gewinnt bei den Burschen, das Sportgymnasium Dornbirn bei den Mädchen

Dornbirn. 12 Mannschaften waren am Start, 26 Spiele wurden durchgeführt. Nach den Gruppenspielen konnten sich die Mannschaften durch Kreuzspiele gegen Mannschaften der anderen Gruppe weiter nach vorne kämpfen. Und es gab sehr knappe, kampfbetonte Spiele. Bei den Burschen konnte sich das BRG Dornbirn-Schoren nach einer Niederlage gegen das Sportgymnasium Dornbirn 2 durch drei Siege bis ins Finale vorspielen.

Nachdem dies auch das Sportgymnasium Dornbirn 2 schaffte, kam es nochmals zum Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Und es wurde sehr spannend. Den ersten Satz gewann der Schoren mit 11:8, den zweiten das Sportgymnasium mit 11:8, im dritten Satz dann zog der Schoren gleich zu Beginn davon und konnte diesen Vorsprung bis zum Ende mit 11:7 halten und war damit Vlbg. Schulmeister der Oberstufe 2011.

Bei den Mädchen spielte das Sportgymnasium Dornbirn durch drei Siege sich recht souverän bis ins Finale vor. Doch im Finale wurde es knapp. Den ersten Satz gewann die Mannschaft gegen HAK Feldkirch mit 11:7, den zweiten verlor sie mit 14:15 und den dritten Kurzsatz gewann sie dann knapp mit 5:3.

Beide Mannschaften werden nun vom 7. bis 9. Juni am Bundes-Schulcup in Wolfsegg in Oberösterreich antreten und Vorarlberg vertreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Vlbg. Schulcup Faustball - Oberstufenbewerb abgeschlossen.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen