Vizemeistertitel für die Indians

Die Indians sind zwar knapp am Staatsmeistertitel vorbeigeschrammt, können aber trotzdem über eine erfolgreiche Saison jubeln.
Die Indians sind zwar knapp am Staatsmeistertitel vorbeigeschrammt, können aber trotzdem über eine erfolgreiche Saison jubeln. ©Indians
Dornbirns Baseballer beenden ihre erfolgreiche Saison als Vizestaatsmeister.
Vizemeistertitel für die Indians

Dornbirn. Es sollte nicht sein. Mit großen Hoffnungen sind die Indians vergangenes Wochenende nach Wien gefahren, am Ende reichte es dann doch nicht ganz zum Staatsmeistertitel.

Der US-Pitcher Reed Mason der Metrostars dominierte die Indians über weite Strecken des Spiels, während die Offensive der Wiener an diesem Tag besser mit Indians-Pitcher Rusty Thompson zurechtkam. Bereits früh konnten die Wiener den ersten Run anschreiben und bauten die Führung gegen Ende des Spiels auf 4-0 aus. Erst im letzten Spielabschnitt gelang den Indians der erste Run. Mehr als eine Ergebniskorrektur war es dann aber nicht.

Zweiter Vizemeistertitel

Wie bereits 2014 mussten sich die Indians im Finale den Vienna Metrostars geschlagen geben. Der Vizestaatsmeistertitel ist aber alles andere als eine Enttäuschung. Das Team um Coach Thompson hatte fast die ganze Saison wegen des Platzbaus eingeschränkte Trainingsmöglichkeiten und arbeitete an spielfreien Wochenendtagen am neuen Platz. Eine Silbermedaille und ein neuer Platz ist jedenfalls ein großer Erfolg für das Team und den Verein und mit den neuen idealen Trainingsbedingungen ist alles angerichtet für einen neuen Anlauf um die Staatsmeisterkrone.

 

Spiel 1: 29.09.2018, 13:00 Uhr, Wien – Spenadlwiese: 7-4 Metrostars

Spiel 2: 29.09.2018, 15:30 Uhr, Wien – Spenadlwiese: 1-0 Metrostars

Spiel 3: 06.10.2018, 10:00 Uhr, Dornbirn – Sportanlage Forach: 10-3 Indians

Spiel 4: 06.10.2018, 12:30 Uhr, Dornbirn – Sportanlage Forach: 3-2 Indians

Spiel 5: 07.10.2018, 12:00 Uhr, Dornbirn – Sportanlage Forach: 6-3 Metrostars

Spiel 6: 13.10.2018, 13:00 Uhr, Wien – Spenadlwiese: 4-1 Metrostars

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Vizemeistertitel für die Indians
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen