AA

Visuelle Improvisation

Norbert Dehmke, Stefan Greussing , Herwig Hammerl , Roland Jenny  und Thomas Fuchs
Norbert Dehmke, Stefan Greussing , Herwig Hammerl , Roland Jenny und Thomas Fuchs
Music-in-Pictures-in-Music

Bregenz. Unter dem Titel Music-in-Pictures-in-Music wurde Norbert Dehmkes „Open Source“ –Projekt im vorarlberg museum vorgestellt.

 

 

 

Mit diesem einmaligen Projekt des Saxophonisten Norbert Dehmke wird Jazz in einem neuen Kontext interpretiert und präsentiert. Passend zur Musik wurden auf Leinwänden Bilder projiziert, die den Charakter der Komposition widerspiegeln. Durch die visuellen Improvisationen ergeben sich musikalische Bühnenbilder. Die Übergänge zwischen den Stücken werden wie im Theater oder der Oper gestaltet. Das daraus entstandene Gesamtkunstwerk wurde von den Besuchern begeistert aufgenommen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Visuelle Improvisation