AA

VinomnaCenter fast "ausgebucht"

©VN/ Bernd Hofmeister
Rankweil - Das neue VinomnaCenter in Rankweil scheint für namhafte Gewerbetreibende ein "gefragtes Pflaster" zu sein.

Während andernorts (noch) vielfach die Rede von Krise ist, rüstet man sich in Rankweil bereits auf den Kundenansturm. Die Rede ist vom neuen VinomnaCenter, das im Herzen der Marktgemeinde als “willkommene Belebung im Ortszentrum” im Werden ist. Rund 20 Millionen Euro werden in den Bau am Fuße des Liebfrauenberges investiert.

Eröffnung im September 2010

Über mangelnde Nachfrage in Sachen Nutzung kann Gerhard Kresser als Vermietungsmanager jedenfalls nicht klagen. “Mehr als 80 Prozent der Nutzungsflächen sind bereits vertraglich vermietet”, freut sich Kresser. Rund 18 Fachgeschäfte, darunter klingende Namen wie Palmers, Hartlauer, Bipa, Le Duigou oder die Fashionlabels Cecil und Street One, sollen nach der für September geplanten Eröffnung in der Rankweiler Shoppingmeile vertreten sein. Darüber hinaus werden laut Kresser ein Restaurant sowie ein Loungebar samt Eisdiele im neuen Center Platz finden. Auch eine Anwaltskanzlei sowie Ordinationsräumlichkeiten für einen Arzt sind in den oberen Stockwerken untergebracht. Hörbar stolz ist der Vermietungsmanager auf einen vor wenigen Tagen unterzeichneten Vertrag über rund 400 Quadratmeter Verkaufsfläche.

Kettner als prominenter Mieter

Dabei handelt es sich um die Firma Kettner, die Outdoormode und Jagdartikel anbietet und seit langem auf der Suche nach einem Standort im Ländle war. Rankweil habe dabei gegenüber Dornbirn die Nase vorn gehabt. “Kettner wird sein einziges Geschäft in Vorarlberg im Vinomnacenter betreiben”, so Kresser.

Das Vinomnacenter

  • 4000 Quadratmeter misst die Gesamtnutzfläche im neuen VinomnaCenter im Ortszentrum von Rankweil.
  • 80 Prozent der gesamten Nutzfläche im neuen Ortszentrum sind bereits vermietet.
  • 182 der 210 Parkflächen bei der neuen Zentrumsverbauung befinden sich in Tiefgarage.
  • 18 Fachgeschäfte und zwei Gastronomiebetriebe sollen im VinomnaCenter Platz finden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • VinomnaCenter fast "ausgebucht"