AA

Vinobile – die Vorarlberger Weinmesse

©Dietmar Mathis
Über 1.000 Weine werden ab Freitag im Montforthaus Feldkirch präsentiert und verkostet. Denn die größte Weinmesse Westösterreichs, die Vinobile, öffnet wieder ihre Pforten.

Seit knapp 20 Jahren ist sie zum Pflichttermin für Weinliebhaber aus Vorarlberg, der Schweiz, Liechtenstein und Süddeutschland geworden. Winzer aus allen Weinbauregionen Österreichs und internationalen Weinregionen sind vertreten. Denn die größte Weinmesse Westösterreichs bietet auf spannende Art die Gelegenheit, verschiedenste Weine nicht nur zu verkosten und zu vergleichen, sondern auch direkt beim Erzeuger zu kaufen.

134 Winzer sind 2016 bei der Vinobile vertreten, alle Ausstellungsflächen sind bereits seit Wochen ausgebucht. Das rege Interesse der Weinbautreibenden an der Vinobile ist seit Bestehen der Weinmesse ungebrochen, dieser Erfolg ist dem weinkundigen Messepublikum und der perfekten Organisation zuzuschreiben.

Prämierte Weine

Im Vorfeld der Vinobile werden unter einer fachkundigen Jury unter Willi Hirsch, dem Präsidenten des Vorarlberger Sommeliervereins, die Verkostungen zum Feldkircher Weinpreis durchgeführt. Rund 250 Weine werden alljährlich von den Vinobile-Winzer zur Verkostung eingereicht. Und so wird das Ergebnis nicht nur von den Besuchern, sondern auch von den Winzer mit Spannung erwartet. Die Vergabe des Weinpreises erfolgt im Rahmen der Eröffnung der Vinobile Feldkirch.

Vinobile im Überblick

22. bis 24. April 2016
Montforthaus Feldkirch

Fr 22. April von 16 bis 21 Uhr
Sa 23. April von 14 bis 20 Uhr
So 24. April von 13 bis 18 Uhr

Tagesticket: 25 Euro

Tickets unter v-ticket.at und an der Tageskassa

www.feldkirch.travel/vinobile

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Feldkirch
  • Vinobile – die Vorarlberger Weinmesse