AA

Villach besiegt die Pioneers Vorarlberg zum dritten Mal

Kapitän Alexander Pallestrang
Kapitän Alexander Pallestrang ©vn_neue
Gegen die Adler setzte es für die Habscheid-Cracks eine deutliche 1:5-Niederlage.

Nach dem verdienten Erfolg in Laibach wollten die Bemer Pioneers Vorarlberg heute in Villach den dritten Sieg in Folge einfahren. Die Cracks von Marc Habscheid sind nachwievor ersatzgeschwächt, immerhin kamen mit Luca Erne und Aron Summer zwei Spieler zurück ins Lineup, die zuletzt bei der U20-WM für Österreich im Einsatz waren.

VSV siegt auch im dritten Duell

Gegen zuletzt etwas schwächelnde Adler sollte es an diesem Abend aber die dritte Niederlage im dritten Aufeinandertreffen geben. Grafenthin brachte die Gastgeber nach Zuspiel von Tomazevic und Lanzinger im ersten Drittel in Front (13.).

Im Mittelabschnitt traten die Pioneers zwar etwas öfters offensiv in Erscheinung als noch im Startdrittel, jubeln sollten aber erneut die Kärntner. Eine knappe halbe Stunde war absolviert, da erhöhte Hughes im PowerPlay auf 2:0 (30.).

Die personell gebeutelten Pioneers blieben zwar auch im dritten Drittel bemüht, es fehlte aber an zwingenden Offensivaktionen. Für die endgültige Entscheidung in dieser Partie sorgte dann Hughes mit seinem zweiten Überzahltreffer am heutigen Abend (50.).

Rivett-Mattinen erhöhte im Anschluss auf 4:0 (54.), Steven Birnstill betrieb mit seinem Treffer zumindest kurzfristig für leichte Ergebniskosmetik (58.). Denn 38 Sekunden vor der Schlusssirene traf Rebernig zum 5:1-Endstand für die Villacher.

Am Dienstag geht es für die Bemer Pioneers Vorarlberg mit dem Heimspiel gegen die Graz 99ers in der Vorarlberghalle weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Villach besiegt die Pioneers Vorarlberg zum dritten Mal